Herzlich Willkommen beim Forum der
Mail:
 
#1

Was kann man gegen die "Farbsprüher" tun ?

in Archiv 24.07.2013 23:16
von Hupsi | 96 Beiträge

Also, es sieht schon nicht gut aus, was da so alles mit Farb-Spay verunstaltet wurde.

Einzig und allein unsere "schöne" Autobahn-Absperrung beim Eingang ist doch dadurch etwas hübscher geworden.

Was kann man tun ?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Was kann man gegen die "Farbsprüher" tun ?

in Archiv 25.07.2013 12:44
von Meier_R | 205 Beiträge

Richtig, es schaut nicht gut aus. Leider werden immer noch zu wenig Sprüher erwischt, die mit ihren Schmierereien hohe Sachschäden verursachen.
Und unter den Jugendlichen ist es so, dass hier keiner verpfiffen wird. Es gibt Vermutungen zu Täterschaften, allein die Beweisführung ist schwierig.
Die Polizei hat eine "Task-Force" nur für sollche Delikte, aber auch diese Damen und Herren kommen ohne Hinweise und Zeugenaussagen nur langsam voran.

Graffiti sind kein Kavaliersdelikt, es ist Sachbeschädigung! So muss man das sehen und auch als betroffener Eigentümer zur Anzeige bringen. Bei öffentlichen Liegenschaften eben die Gemeindeverwaltung. Unterlässt man diese Anzeige, wird auch nicht ermittelt.

Die Chance, dass mal ein Sprayer erwischt wird, steigt mit jeder Anzeige, da die Polizei eine Datenbank über Graffitis führt und so anhand der Tags und Bilder die Urheberschaft leichter zugeordnet werden kann. Ich kenne Fälle, dass Täter mit ca. 20 Fällen in Verbindung gebracht werden und so auch belangt werden konnten.

Hier darf man nicht nachgiebig sein und auch nicht sollche Verunstaltungen als geringwertig abstufen. Wenn etwas auffällt, der Polizei melden.

"Narrenhände beschmieren Tisch und Wände". Einige werden diesen Spruch noch kennen und er ist auch heute noch gültig.

Meier R.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Was kann man gegen die "Farbsprüher" tun ?

in Archiv 04.08.2013 21:04
von Hupsi | 96 Beiträge

Ich kann mir vorstellen, dass hier keine Anzeige gegen die "Narren" gemacht wurde; auf jeden Fall habe ich nichts in der Zeitung gelesen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Was kann man gegen die "Farbsprüher" tun ?

in Archiv 04.08.2013 21:08
von Hupsi | 96 Beiträge

das mit der Anzeige wird eh wenig oder nichts bringen (denkt sicher so mancher) ...

Aber Anregung an die Eltern hier und anderswo: war Ihr Kind auch bei den Sprüh-Aktionen dabei ?? oder habt Ihr weggeschaut, als die Dosen sonst wo standen ?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Was kann man gegen die "Farbsprüher" tun ?

in Archiv 08.08.2013 12:17
von BBer | 118 Beiträge

Weiß man - oder vermutet man - eigentlich ob die Sprayer aus der Jugendschaft vom Berg kommen?

Die Graffitis die schlagartig überall da waren, sind von 1.FC Nürnberg Fans, bzw. dessen Ultras. Vielleicht kennt ja auch einer einen lodernden FCN-Fan...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Was kann man gegen die "Farbsprüher" tun ?

in Archiv 08.08.2013 21:26
von Meier_R | 205 Beiträge

Eine/einer ist definitiv vom Berg. Allein die Beweisführung ist mehr als schwierig.
Allerdings werde ich hier im Forum keine Namen nennen.

Meier R.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Was kann man gegen die "Farbsprüher" tun ?

in Archiv 09.08.2013 12:28
von Hupsi | 96 Beiträge

na dann ....
Dann wird "eine/einer" auch Eltern haben, und ich hoffe da wurde zuhause bereits die Watschenpolka gespielt ...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 151 Themen und 955 Beiträge.



Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage www.bergliste.de



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen