Herzlich Willkommen beim Forum der
Mail:
 

#1

NBK 24.9.13 Bindlachs Bürgermeister will nächstes Jahr Umgehung bauen

in "Sammelsurium" - auch für Gäste 24.09.2013 22:10
von Gast2112
avatar

Na nun doch
seit längerem hat man in der Presse nichts dazu gehört
dachte schon die haben nur so getan, dass was kommt, aber aufgegeben ....

Was haltet Ihr von dem Bericht mit Bild und 1/3-Seite groß, mit nichts sagendem Text ?
Jeder soll es lesen, aber keiner verstehen um was es geht ?
oder sehe ich da was falsch ?
Warum hat man die Löcher in der Stasse am Eingang nichts ins Bild gebracht ?

Ich denke hinter dem Bericht steckt System..... und da wird für die Bürger am BiB noch was kommen !?

und ein Gedanke zum Schuss: ich bin mir selbst nicht mehr sicher, ob wir diese Strasse wirklcih brauchen



nach oben springen

#2

RE: NBK 24.9.13 Bindlachs Bürgermeister will nächstes Jahr Umgehung bauen

in "Sammelsurium" - auch für Gäste 25.09.2013 10:39
von Meier_R | 205 Beiträge

Ein Gedanke gleich am Anfang: Ich bin absolut sicher, dass wir diese Straße brauchen!

Warum ich dieser Meinung bin, habe ich bereits in verschiedenen Beiträgen kund getan. Es ist ja nicht so, dass die Straße nur um der Straße Willen gebaut werden soll. Es geht um einen seit Jahren fehlenden ordentlichen Anschluß des Gewerbegebietes. B.I.V., RTW, Emons, TBV, all diese Firmen haben Schwerlastverkehr, der nichts in einem Wohngebiet verloren hat. Dazu kommen noch der Lieferverkehr von B.A.S., SW Color, Kompostieranlage, Männlein und nicht zu vergessen der Publikumsverkehr der Bowlingbahn und der Durchgangsverkehr aufgrund der Kreisstraße. In der Summe ein nicht zu unterschätzendes Verkehrsaufkommen, dass sicher nicht jeder mitbekommt, da nicht direkt Anlieger.

Infrastrukturentwicklung sollte in in allen Ortsteilen ein Thema sein (Wird ja mit Hochwasserschutz praktiziert, z. B. Bindlach und Theta), auch werden Ortsverbindungsstraßen ausgebaut (wie z. B. Ramsenthal). Ebenso ist die Gemeinde gut mit der Erschließung von Wohngebieten (Nord-Ost 2) und der Erschließung des Esbachgrabens dabei. Der Bindlacher Berg darf und sollte nicht vergessen werden, oder was noch schlimmer wäre, ignoriert.

Klar sehen viele dieses Projekt kritisch, leider vermisse ich in der Diskussion immer noch realisierbare Gegenvorschläge von denen, die einen Stopp der Maßnahme propagieren. Es ist nicht damit getan, die jetzige Lösung sterben zu lassen. Ich warne vor einem zweiten Bürgerbegehren, welches zur Spaltung der Gemeinde führen würde. Es geht um mehr als nur eine Straße.

Meier R.


nach oben springen

#3

RE: NBK 24.9.13 Bindlachs Bürgermeister will nächstes Jahr Umgehung bauen

in "Sammelsurium" - auch für Gäste 03.10.2013 12:53
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hallo Roland,

kannst du den Bericht vom Kolb mal online stellen?

nach oben springen

#4

RE: NBK 24.9.13 Bindlachs Bürgermeister will nächstes Jahr Umgehung bauen

in "Sammelsurium" - auch für Gäste 27.05.2014 22:01
von Gast
avatar

24.09.13 will im nächsten Jahr bauen ...........

bis zum 24.9. ist nicht mehr lange

und irgendwie ist nichts vom "Bau" zu sehen und auch sonst nichts zu lesen ?
wird's wohl doch so schnell nichts ???

nach oben springen

#5

RE: NBK 24.9.13 Bindlachs Bürgermeister will nächstes Jahr Umgehung bauen

in "Sammelsurium" - auch für Gäste 05.06.2014 12:39
von Meier_R | 205 Beiträge

Man könnte eine außerplanmäßige Bürgerversammlung einberufen, wenn eine gewisse Anzahl von Bürgern des Ortsteils wünscht.
Hier müsste dann der alte und neue Bürgermeister Kolb Rede und Antwort stehen.

nach oben springen

#6

RE: NBK 24.9.13 Bindlachs Bürgermeister will nächstes Jahr Umgehung bauen

in "Sammelsurium" - auch für Gäste 26.06.2015 22:19
von Gast2112
avatar

Habe das Forum durchgesehen und die Berichterstattung in der Tageszeitungen Bth verfolgt:
von einem Baubeginn der Umgehung am BiB konnte ich nichts lesen in der letzten Zeit.

Ich denke der NBK vom 24.09.2013 hat ich mit seiner Feststellung "will nächstes Jahr ..." täuschen lassen
gemeint und richtig war damals: "will im nächsten Jahrzehnt .... >Umgehung bauen"

nach oben springen

#7

RE: NBK 24.9.13 Bindlachs Bürgermeister will nächstes Jahr Umgehung bauen

in "Sammelsurium" - auch für Gäste 26.08.2015 21:25
von Gast
avatar

Irgendwie geht das Jahr, das zuletzt für den Baubeginn angesagt war bald in das letzte Quartal ........

Im zeitigen Frühjahr sah es ja durch die Rodung von Baum und Busch mal aus, als soll da was geschehen

Ich denke die (wer) wollten die lieben Bürger an der "Goldkronacher" wieder mal verdummen

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 151 Themen und 955 Beiträge.



Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage www.bergliste.de



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen