Herzlich Willkommen beim Forum der
Mail:
 

#1

Umgehung im NBK: doch mal wieder Leserbriefe !

in "Sammelsurium" - auch für Gäste 02.01.2014 23:40
von Gast
avatar

Aber hallo
war recht ruhig in der Presse zum Thema "Umgehung" und BIB in den letzen Monaten

Schön dass mal wieder Meinungen im NBK verbreitet werden ......

mal sehen was da noch kommt, ich befürchte nichts gutes (kommt immer auf den Betroffenen an)

nach oben springen

#2

RE: Umgehung im NBK: doch mal wieder Leserbriefe !

in "Sammelsurium" - auch für Gäste 03.01.2014 16:37
von Meier_R | 205 Beiträge

Hierzu zwei Dinge:

1. Leserbriefe sind immer Einzelmeinungen. Klar ist es gut, über ALLES zu diskutieren. Allerdings waren wir schon bei diesem Thema über diese Phase hinaus.
2. Nicht gut ist das vor allem für unseren Ortsteil. Man kann es drehen und wenden, wie man will - hilfreich sind solche privat motivierten negativen Beiträge nicht.

Kein Mensch möchte Verbesserungen im Hauptort verhindern - im Gegenteil. Warum nur gibt es immer wieder Mitmenschen, die uns Berglern aber auch nicht die kleinste Verbesserung zugestehen. Wo war Herr Thiem die letzten Jahre und warum mischt er sich nur ein, wenn es um Verbesserungen für den Bindlacher Berg geht? Ich kann diesen Menschen langsam nicht mehr ernst nehmen, weil seine Motivation und seine Intentionen offensichtlich nicht im Gemeinwohl liegen und nur ausschließlich gegen uns am Bindlacher Berg gehen. Apartheit auf Bindlacher Weise.

Meier R.

nach oben springen

#3

RE: Umgehung im NBK: doch mal wieder Leserbriefe !

in "Sammelsurium" - auch für Gäste 05.01.2014 22:49
von Gast
avatar

[quote=Gast|p704]Aber hallo
war recht ruhig in der Presse zum Thema "Umgehung" und BIB in den letzen Monaten

Schön dass mal wieder Meinungen im NBK verbreitet werden ......

mal sehen was da noch kommt, ich befürchte nichts gutes (kommt immer auf den Betroffenen an)[/quote]


Nachsatz
was mich wundert ist, dass der NBK zu dieser Lesermeinung auch gleich ein farbiges Foto in 1/4-Seiten-Größe dazu druckt ! Wenn ich richtig beobachtet habe kommen Fotos zu Leserbriefen doch sehr selten ....
Hat der "Berg" nun Freunde oder Feinde bim NBK ?? !!

nach oben springen

#4

RE: Umgehung im NBK: doch mal wieder Leserbriefe !

in "Sammelsurium" - auch für Gäste 08.01.2014 13:28
von Meier_R | 205 Beiträge

Wahrlich eine gute Frage. Ich würde mich schon sehr über eine neutrale Berichterstattung des NBK freuen.

By the way: Jetzt im Januar ist wieder Bürgerversammlung (Montag, 20. Januar, 19:30 Uhr). Ich hoffe auf ein breites Publikum und viieele Teinehmer von Berglern.
Die Presse wird auch wieder, wie jedes Jahr, da sein.

Meier R.


zuletzt bearbeitet 08.01.2014 13:31 | nach oben springen

#5

RE: Umgehung im NBK: doch mal wieder Leserbriefe !

in "Sammelsurium" - auch für Gäste 12.01.2014 20:15
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

in Bindlach wird das Geld nur so aus dem Fenster geschmissen. Siehe Eßbachgraben! Aber so bald es um den Bindlacher Berg geht sind die " Hetzer" wieder an der Front! In jeder Gemeinde haben Straßen die kaputt sind - Vorrang!! Unsere Straße ist durch mehrere Gutachten erwiesen, in einen sehr schlechten Zustand. Das ist Grund genug für mich , dass endlich was passiert!!

nach oben springen

#6

RE: Umgehung im NBK: doch mal wieder Leserbriefe !

in "Sammelsurium" - auch für Gäste 31.01.2014 13:19
von Gast
avatar

NBK: Lesermeinung wieder mit Bild ! warum wohl Bild ?? Wenn man wenigstens die Schlaglöcher mit abgebildet hätte !

nach oben springen

#7

RE: Umgehung im NBK: doch mal wieder Leserbriefe !

in "Sammelsurium" - auch für Gäste 31.01.2014 20:13
von Meier_R | 205 Beiträge

Keine Sorge. Ich hab bereits einen Antwort-Leserbrief zum NBK geschickt. Der Verfasser ist ja bekannt für sein Einfühlungsvermögen :-)

nach oben springen

#8

RE: Umgehung im NBK: doch mal wieder Leserbriefe !

in "Sammelsurium" - auch für Gäste 05.02.2014 20:46
von Meier_R | 205 Beiträge

Hallo zusammen.

Erschreckend, wie manche Leserbriefe vom Kurier gekürzt werden. Hier ein Beispiel:

Zuerst der Leserbrief, wie er gedruckt wurde:

Werter Herr Hörath,
wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten, zur Bürgerversammlung auf den Bindlacher Berg zu kommen, hätten Sie sich die Arbeit mit dem Leserbrief sparen können. Warum hört man von Ihnen nichts zu Heinersgrund, zu Strommasten im Gemeindegebiet, DSL-Ausbau oder drohender Schulschließung? Und wenn Sie schon der Meinung sind, wir Bindlacher sollten gleich bei der Gemeinderatswahl über die Sanierung der Straße abstimmen, warum dann nicht gleich über alle geplanten Maßnahmen (etwa Verbesserungen in Deps)? Dann wäre es wirklich fair, aber nicht zielführend.


Und hier ist der Original-Text, wie er zum Kurier geschickt wurde:

Werter Herr Hörath,

wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten, zu der Bürgerversammlung auf den Bindlacher Berg zu kommen, um sich über das Aktuelle zu informieren, hätten Sie sich die Arbeit mit Ihrem Leserbrief sparen können, zumal darin nichts Neues zu lesen ist. Ich habe den Eindruck, Sie sind im November 2010 eingeschlafen und erst jetzt wieder aufgewacht. Warum hört man von Ihnen als verantwortungsbewussten Bürger ohne persönlichen Nutzen nichts zu Heinersgrund, zu Stromtrassen im Gemeindegebiet, DSL-Ausbau oder drohende Schulschließung? Und wenn Sie schon der Meinung sind, wir Bindlacher sollten gleich bei der Gemeinderatswahl über die Sanierung der Straße abstimmen, warum dann nicht gleich über alle geplanten Maßnahmen (z. B. über Verbesserungen in Deps)? Dann wäre es wirklich fair, aber nicht zielführend.


Da hat man keine Fragen mehr, oder?


zuletzt bearbeitet 05.02.2014 20:57 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 151 Themen und 955 Beiträge.



Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage www.bergliste.de



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen