Herzlich Willkommen beim Forum der
Mail:
 
#1

Zufahrtsstrasse: leider wurde die schöne Hecke entfernt .... warum ?

in Lokal Aktuell 28.02.2015 22:09
von Hupsi | 96 Beiträge

Also vorab: ich bin ein Freund von Hecken und Feldrainen in der freien Natur, die unsere immer mehr werdenden Mono-Kulturen mit Raps und Mais etwas auflockern. Zu beobachten ist auch, dass die Landwirte ihre Felder am Rand noch etwas mehr umpflügen um evtl noch 5 qm Fläche mehr zu haben.

Schade ist, dass die Verwaltung der öffentlichen Straßen sich auch am Trend beteiligt; der Landwirt meint damit mehr Einkommen zu haben; der Landkreis hat aber viel Arbeitszeit seiner Mitarbeiter eingesetzt, unsere schöne Hecke links der Schlagloch-Straße zum Bib auf den Stock zu setzen.

Die Natur wird helfen und Schlehen und Weißdorn werden wieder nachwachsen, so hoffe ist, wir aber Jahre dauern


zuletzt bearbeitet 28.02.2015 22:10 | nach oben springen

#2

RE: Zufahrtsstrasse: leider wurde die schöne Hecke entfernt .... warum ?

in Lokal Aktuell 08.04.2015 21:54
von Hupsi | 96 Beiträge

und ich dachte schon im Febr. oh wie schlimm, was da unsere Kreisverwaltung anstellt .....
mit viel Einsatz von den Männern mit den roten Anzügen .....

Und dann wäre schöner gewesen, wenn das Schnittgut der Hecke vielleicht auch mal abgefahren würde

Aber vielleicht lässt man es auch liegen, ums später in die neue "Umgehung" einzuarbeiten

nach oben springen

#3

RE: Zufahrtsstrasse: leider wurde die schöne Hecke entfernt .... warum ?

in Lokal Aktuell 08.04.2015 21:57
von Hupsi | 96 Beiträge

ich habe auch noch einen Vorschlag:
es sind doch im Kreis einige Straßen vorhanden, die ausgebessert werden müssten .....
Wenn der Kreis seine Mitarbeiter dafür einsetzen würde wäre sicher sinnvoller

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 151 Themen und 955 Beiträge.



Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage www.bergliste.de



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen