Herzlich Willkommen beim Forum der
Mail:

Bürgerverein Bindlacher Berg e.V.

in "Sammelsurium" - auch für Gäste 04.09.2018 14:45
von gast

Hallo Ihr vom Berg,
kann mir jemand sagen ob dieser Verein noch aktiv ist ? (ich meine damit nicht das Gartenfest) so richtig meine ich.

nach oben springen

RE: Bürgerverein Bindlacher Berg e.V.

in "Sammelsurium" - auch für Gäste 06.09.2018 08:59
von BBer | 118 Beiträge

Formal wahrscheinlich schon noch.
Wenn man aber sieht, dass da heute noch die Infoflyer für das Bergfest vom Juli im Schaukasten hängen, kann man sich jetzt denken, wie aktiv der Verein noch unterwegs ist.
Es gibt mittlerweile eine Facebook-Seite vom Berg, da erhält man mehr Info's als von Bergliste oder Bürgerverein.

zuletzt bearbeitet 06.09.2018 09:01 | nach oben springen

in "Sammelsurium" - auch für Gäste 06.09.2018 13:41
von gast

Eigentlich schade, denn früher wurde ja doch manchmal was organisiert, ist aber so 15 - 20 Jahre her ………… denke ich

Könnte man doch eigentlich umtaufen in "Gartenfest-Verein e.V.)

nach oben springen

in "Sammelsurium" - auch für Gäste 06.09.2018 13:45
von gast

[quote=BBer|p941]Formal wahrscheinlich schon noch.
Wenn man aber sieht, dass da heute noch die Infoflyer für das Bergfest vom Juli im Schaukasten hängen, kann man sich jetzt denken, wie aktiv der Verein noch unterwegs ist.
Es gibt mittlerweile eine Facebook-Seite vom Berg, da erhält man mehr Info's als von Bergliste oder Bürgerverein.[/quote]

Bin schon neugierig, ob die "Bergliste" vor der nächsten Gemeinderats-Wahl wieder aktiv wird !!??

nach oben springen

in "Sammelsurium" - auch für Gäste 06.09.2018 19:33
von BBer | 118 Beiträge

Selbst wenn sie das wird, gehört sie für jahrelange Untätigkeit abgewählt. Ich glaube ich habe die letzten 24 Monate 0,0 von denen gehört. Da engagiert sich jede andere Bindlacher Partei mehr am Berg als die Bergliste.

nach oben springen

in "Sammelsurium" - auch für Gäste 16.10.2018 11:57
von Meier R.

@BBer
Wohl wahr. Leider ist es so, dass es der Bergliste nicht anders geht, als anderen Kleingruppierungen. Die Mitgliederzahl war seit jeher überschaubar.
Nun sind es noch weniger durch Fluktuation. Natürlich gibt es Bestrebungen, die Bergliste wieder zu reaktivieren und auf dem Berg präsenter zu machen. Nur dazu ist es unabdingbar, Mit-Menschen am Berg zum Mit-machen zu animieren. Nicht einfach, aber auch nicht unmöglich.

Ich kann nur sagen, dass es Gespräche geben wird, ob und wie die Bergliste in Zukunft agieren kann und wird, wie Nachbarn überzeugt werden können, in welcher Form weiter gegangen werden kann. Kritik ist durchaus gerechtfertigt und plausibel. Ich hoffe, dass bei einer vielleicht bald stattfindenden Info-Veranstaltung der Bergliste diese auch rege angenommen wird und sich auch künftige Mitstreiter finden. Soweit die Gedanken und Hoffnungen.

Mit freundlichen Grüßen

Meier R.

nach oben springen

in "Sammelsurium" - auch für Gäste 23.11.2018 23:47
von Gast

[quote=gast|p940]Hallo Ihr vom Berg,
kann mir jemand sagen ob dieser Verein noch aktiv ist ? (ich meine damit nicht das Gartenfest) so richtig meine ich.
[/quote]

Aber Hallo
es tut sich was ,
für den 23.11.2018 wurde zur Hauptversammlung geladen;
neben den vereinsüblichen Punkten /Eröffnung, Bericht, Tagesordnung Aussprache) zwei wichtige Themen
TOP 5 Rückblick Sommerfest 2018
TOP 5 Sommerfest 2019

nach oben springen

in "Sammelsurium" - auch für Gäste 25.11.2018 19:22
von Gast

Aber Hallo
es tut sich was ,
für den 23.11.2018 wurde zur Hauptversammlung geladen;
neben den vereinsüblichen Punkten /Eröffnung, Bericht, Tagesordnung Aussprache) zwei wichtige Themen
TOP 5 Rückblick Sommerfest 2018
TOP 5 Sommerfest 2019

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 151 Themen und 955 Beiträge.

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage www.bergliste.de

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen