Herzlich Willkommen beim Forum der
Mail:
 
#1

Bürgerversammlung: Strasse zum Bib

in Archiv 08.02.2013 21:59
von Gast2112
avatar

habe ich das richtig gelesen: der Landkreis Bth trängt die Gemeinde Bindlach eine Lösung für zu Ortsverbindung zum "Vorzeige-Ortsteil" BiB zu finden und bis März zu beantragen ?
Ich dachte eigentlich die Gemeindeverwaltung und die Vertreter der Bürger sind auf das Wohl aller Ihrer Bürger bedacht ???

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Bürgerversammlung: Strasse zum Bib

in Archiv 08.02.2013 22:54
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

@Gast2112: Was meinst Du damit ???

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Bürgerversammlung: Strasse zum Bib

in Archiv 09.02.2013 12:41
von Gast2112
avatar

Ganz einfach so: ich dachte die Gemeinde trängt ...... so siehts aus dass sie erst angeschoben werden muss, um was zu tun !

Und es bleibt bei diesen Terminen nur noch wenig Zeit für eine vernünftige Planung. Da auch noch keine Kosten bekannt sind, scheint die Planung noch nicht vorhanden zu sein

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Bürgerversammlung: Strasse zum Bib

in Archiv 09.02.2013 14:13
von BBer | 118 Beiträge

Die Gemeinde ist nicht mehr Verantwortlich für die Straße seit der Umwidmung.
Der Kreis an sich wird die Strasse planen, bauen und unterhalten. Der Gemeinde steht lediglich ein Mitspracherecht zu, da die Strasse auf ihrem Grund verläuft und gemeindliche Belange betroffen sind. Einer Sanierung dser Strasse kann sich mittlerwielen niemand mehr verwehren, da der Kreis seiner Verkehrssicherungsapflicht nachkommen muss (aber die Töne werden diesmal so oder so sehr viel leiser sein, da mna ja nicht das Geld der Gemeinde ausgibt sondern das des Kreises).
Die Frage ist nur: Bestehende Strecke sanieren oder eine kleine Variante der Umgehung...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Bürgerversammlung: Strasse zum Bib

in Archiv 09.02.2013 16:44
von Gast
avatar

Ganz so ist das nicht, egal wie es nun endlich gebaut wird es wird nur bezuschusst, deshalb drängt die Zeit. Also die Gemeinde muss nach wie vor einen nicht unerheblichen Teil der Kosten tragen. Genau wie vor 3 Jahren. Und nachdem ja alles teuerer wird, würde es mich nicht wundern, wenn es noch teurer wird wie vor drei Jahren und dass dann noch für weniger Gesamtstrecke. Klasse gemacht Ihr Umgehungsgegner von damals - das ist doch wie bei den Schildbürgern

Bin mal gespannt ob der Zirkus wieder los geht. Ich hoffe aber nicht.

Der Kommentar heute im Kurier, von der Reporterin, die den Bericht über die Bürgerversammlung gschrieben hat, hat es wirklich gut auf den Punkt gebracht - es geht hoffentlich um ein Infrastrukturprojekt und nicht wieder um den Gemeindefrieden - so zumindest sinngemäß.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 151 Themen und 955 Beiträge.



Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage www.bergliste.de



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen