Herzlich Willkommen beim Forum der
Mail:
 
#1

Telefon + DLS am Bib Erfahungen ?

in Archiv 11.12.2011 23:07
von Hupsi
avatar

Hallo Nachbarn am Bib,
wir haben hier einen Telefon/Internet-Anschluss DSL über den Anbieter mit dem "T"; dafür zahlen wir die 34,99 € pro Monat für lt. Vertrag max 3 000 kByte/s.
Ich hab des öfteren gemessen, aber 3.000 hat die Software nie angezeigt, ich war so bei 1.500 in schlechten Zeiten auch bei 500.

-bei einem anderen Anbierter (1und*) gibts ähnliche Leistung (mit 16.ooo) 19,99 EUR

Hallo Nachbarn, welchen Anbiert nutzt Ihr ? ist eine umstellung auf den /die "Billigeren" hier am Bib sinnvoll ?





nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Telefon + DLS am Bib Erfahungen ?

in Archiv 12.12.2011 10:58
von Manuel Teufel
avatar

Da 1 & 1 die Leitung der T nutzt, dürfte die Geschwindigkeit nicht schneller sein. Das Einzige was am Berg meines Wissens schneller ist, ist Kabel Deutschland. Und da kommte es darauf an wo du wohnst. Auf der ungeraden Seite der Schneebergstr. geht Kabel Deutschland angeblich nicht. Die Ausnahme soll wohl die Hausnummer 11 sein.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Telefon + DLS am Bib Erfahungen ?

in Archiv 13.12.2011 21:45
von Gast
avatar

Hallo
habe ich auch gehört
die Schneeberg 11 hätte "Kabel", die anderen in den Häusern Links Schneeberg haben eigenen Antennen-Anlage aber kein "Kabel-Deutschland"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Telefon + DLS am Bib Erfahungen ?

in Archiv 14.12.2011 08:45
von BBer | 118 Beiträge

Die 11 hat meines Wissens nach auch kein Kabel.
In der 11 ist eine private Satelliten-Hausanlage, die das Sat-Signal in ein Kabelsignal wandelt. Wie gesagt aber Privat und nicht Kabel Deutschland. Auch alle anderen Blöcke nutzen dieses Hauskabel von der 11. Deswegen steht auch nur auf der 11 eine Schüssel...

Gruss
BBer

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Telefon + DLS am Bib Erfahungen ?

in Archiv 16.12.2011 12:19
von Hupsi
avatar

Hallo habe genauer nachgesehen
den Anschluss von 1&! bekommt man am Bib doch nicht für 19.99 €, es kommt ein Aufschlag vo 4,99 € dazu
dann habt Ihr recht: nutzen die Leitung der Telek.. und sind damit genau so langsam ....

aber dann bleibt noch die Diff. im Preis von ca. 10,-- €/Monat (zumindest für 24 Monate) wenn man aus dem alten Vertrag raußkommt

Hat schon jemand mit anderem Anbieter versucht ?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Telefon + DLS am Bib Erfahungen ?

in Archiv 11.04.2012 09:48
von Stirnrunzler
avatar

Hat denn schon jemand Erfahrung mit VOXACOM gemacht? Die haben doch DSL in Bindlach ausgebaut.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Telefon + DLS am Bib Erfahungen ?

in Archiv 11.04.2012 16:45
von BBer | 118 Beiträge

Viel zu teuer...

6000er DSL für 29,95
16000er für 39,95

Bei allen 24 Mon. Laufzeit und 120€ Anschlussgebühr.
Und ob das wirklich geht, wage ich auch zu bezweifeln. An der Verkabelung bei uns hat sich doch nix geändert. Wenn es technisch möglich wäre, würde das doch auch die Telekom anbieten.

Gruss
BBer


zuletzt bearbeitet 11.04.2012 16:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Telefon + DLS am Bib Erfahungen ?

in Archiv 12.04.2012 21:40
von schnops
avatar

Am Ortseingang rechts, steht seit Dezember oder so eine große halbvolle Kabeltrommel in der Wiese; ist bei der Kabelverlegung in der GK-Strasse wohl stehen oder übrig geblieben.

Kann es sein, dass das mal zum schnellen Internet beitragen soll ? Denn wenn die "neuen" Anbieter auch nur das Netz der Telekom nutzen (mieten) wirds wohl nicht schneller werden

Kann aber auch sein, dass mit der Trommel nun unser Ortseingang "verschönert" werden soll, nachdem die gut aussehenden Autobahn-Absperrungen wohl nicht schon eine Zumutung sind ?!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 151 Themen und 955 Beiträge.



Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage www.bergliste.de



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen