Herzlich Willkommen beim Forum der
Mail:
 
#1

Bürgerversammlung

in Goldkronacher Straße 21.01.2014 12:00
von BBer | 118 Beiträge

Gestern war denke ich die Bürgerversammlung. Gibt es daraus was interessantes zu berichten, was den Berg betrifft?

nach oben springen

#2

RE: Bürgerversammlung

in Goldkronacher Straße 23.01.2014 12:01
von Meier_R | 205 Beiträge

Ja und Nein:

Thema Straßensanierung: Kolb rechnet mit dem Start der Straßensanierung im Sommer 2014. Sachstand: Regierung prüft noch, wenn okay, dann grünes Licht an LRA. Landkreis hat bereits Haushaltsmittel im Etatplan stehen, ebenso die Regierung. Bindlach plant ebenso einen Anteil für 2014. Insgesamt drei Bauabschnitte.

Die Raiffeisenbamk wird wohl zeitgleich mit der Erschließung des Baugebietes "Südlich Goldkronacher Straße" beginnen und auch die Vermarktung forcieren. Offenbar gibt es etliche Bauanfragen. Kolb meinte auch, dass in der nächsten Zeit am Berg etliches passieren wird.

Die Einwohnerzahl BiB liegt nun ganz knapp unter 900 Einwohnern. Angesprochen seitens eines Anwohners wurde die Hundekotproblematik und auch, dass Die Leinenpflicht stark vernachlässigt wird. Thema Schneebergstraße: Hier wurde seitens der Anwohner angeregt, ein einseitiges Parkverbot zu erlassen, um dei entstehenden Engstellen zu entschärfen. Laut Kolb gibt es nach der letzten Verkehrsschau keine Notwendigkeit.

Wertstoffplatz (Müllplatz): Der bisherige Standort hat sich spätestens beim Start der Straßensanierung sowieso erledigt, so Kolb.

Das war's so im Großen und Ganzen.

Meier R.

nach oben springen

#3

RE: Bürgerversammlung

in Goldkronacher Straße 23.01.2014 22:27
von Hupsi | 96 Beiträge

Na ja, ich war auch nicht dort (wie auch schon in den letzten 5 Jahren), denn was bringt die "schöne" Info aus der (angeordneten) Veranstaltung den Bewohnern am Berg ??
Außer schönen Reden kommt ja nichts danach.

Die Info zu Straßenbau und Sanierung deute ich mal so: geplant 2014, wird sich verschieben auf 2015 (wenn überhaupt ...?)
dann erst mal die Umgehung, danach die "Goldkronacher" wird so 2018 oder danach werden ....
hoffe ich liege mit meiner Meinung falsch,
falls das Forum die Daten so lange speichert können wir ja dann dann ich der Zeitzone die Daten nachtragen

Parken Schneebergstrasse:
die einen haben sich für viel viel Geld einen Stellplatz gekauft oder gemietet; andere wiederum stellen ihr Auto einfach auf die Strasse (ob das den Nachbarn gegenüber (mit bezahlten Stellplatz) in der Ausfahrt gegenüber behindert stört mich nicht, ist ja sein Problem wenn er von seinem eigenen gekauften Stell- Garagenplatz schlecht rauss kommt .....
und die Verkehrsschau (die alle 5 Jahre tagsüber wo alle weg sind begutachtet) stört das natürlich auch nicht

nach oben springen

#4

RE: Bürgerversammlung

in Goldkronacher Straße 03.06.2016 13:45
von Hupsi | 96 Beiträge

na ja, mit meiner Einschätzung 2015 war ich ja ein wenig falsch ....

nach oben springen

#5

RE: Bürgerversammlung

in Goldkronacher Straße 03.06.2016 20:41
von BBer | 118 Beiträge

Gibt es eigentlich irgendetwas, gegen das Hupsi nicht motzt? Wie verbittert muss man nur sein. Es ist echt verwunderlich, das man bei so einem "beschi....." Ort überhaupt noch hier wohnen will.

nach oben springen

#6

RE: Bürgerversammlung

in Goldkronacher Straße 06.06.2016 23:02
von Hupsi | 96 Beiträge

Zitat von BBer im Beitrag #5
Gibt es eigentlich irgendetwas, gegen das Hupsi nicht motzt? Wie verbittert muss man nur sein. Es ist echt verwunderlich, das man bei so einem "beschi....." Ort überhaupt noch hier wohnen will.


meine Anmerkung:
vulgäre Ausdrucksweisen sind mir fremd, genau so wie unsachliche und zweckfremde Meldungen in Foren; deshalb nur diese Antwort .
Ich freue mich aber immer, wenn der User "BBer" hier tätig ist

nach oben springen

#7

RE: Bürgerversammlung

in Goldkronacher Straße 07.06.2016 08:04
von BBer | 118 Beiträge

Zitat von Hupsi im Beitrag #6
Zitat von BBer im Beitrag #5
Gibt es eigentlich irgendetwas, gegen das Hupsi nicht motzt? Wie verbittert muss man nur sein. Es ist echt verwunderlich, das man bei so einem "beschi....." Ort überhaupt noch hier wohnen will.


meine Anmerkung:
vulgäre Ausdrucksweisen sind mir fremd, genau so wie unsachliche und zweckfremde Meldungen in Foren; deshalb nur diese Antwort .
Ich freue mich aber immer, wenn der User "BBer" hier tätig ist



Schön für dich.

Wenn du uns jetzt noch erklärst, was z.B. an einem Kommentar wie

"Und dann wäre schöner gewesen, wenn das Schnittgut der Hecke vielleicht auch mal abgefahren würde
Aber vielleicht lässt man es auch liegen, ums später in die neue "Umgehung" einzuarbeiten"

zweckdienlich sein soll, sind wir alle etwas schlauer.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 151 Themen und 955 Beiträge.



Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage www.bergliste.de



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen