Herzlich Willkommen beim Forum der
Mail:
 

#1

Umzäunung am Berg

in Anregungen für die Bergliste 02.07.2014 11:38
von BBer | 118 Beiträge

So, damit in diesem Forumsteil auch mal was geschrieben wird....

Was mich schon lange stört ist der ehemalige Lagerzaun, der immer noch große Teile des Bergareals umgibt. Kennt sicher jeder, der Maschendrahtzaun mit Übersteigsperre inkl. Natodraht.
Ich finde das sorgt für einen gewissen "Ghetto"-Touch am Berg der doch nicht wirklich sein muss. Wäre das nicht mal was sinnvolles, die Gemeinde zu bitten diese Zäune zu entfernen? Bzw. zumindest den Stacheldrahtaufsatz... Könnte doch sicher problemlos von dem Bauhof gemacht werden. Ich glaube sogar im hinteren Bereich des Schulhofes steht der noch, eigentlich muss man da schon fast mit dem Kopf schütteln...

Vielleicht mal eine Anregung...

Gruß
BBer

nach oben springen

#2

RE: Umzäunung am Berg

in Anregungen für die Bergliste 02.07.2014 21:55
von Meier_R | 205 Beiträge

Hallo BBer.

Ja, danke für den Beitrag.
Ich habe in den letzten vier Bürgerversammlungen immer auf dieses Thema hingewiesen. Die Antwort des BM immer die gleiche: Ich nehme das mit und lasse prüfen, wie wir das lösen können (sinngemäß).

Aber ich gebe nicht auf und werde es bei jeder passenden und auch unpassenden Gelegenheit wieder thematisieren.

Meier R.

nach oben springen

#3

RE: Umzäunung am Berg

in Anregungen für die Bergliste 03.07.2014 12:15
von BBer | 118 Beiträge

Vielleicht macht es ja Sinn, den BM mal zu fragen ob die Schüler am Berg so gefährlich sind, das man ihren Pausenhof mit Stacheldraht einzäunt.

Mich wundert das da noch keine Eltern was unternommen haben...

Gruß
BBer

nach oben springen

#4

RE: Umzäunung am Berg

in Anregungen für die Bergliste 14.07.2014 23:10
von Gast21
avatar

Mag sein, dass das in vielen Bereichen schon den Eindruck "Gefangenen-Lager" mi sich bringt
Geht aber auch anders: sh. Schneebergstrasse
auch dort ist hinter den Garagen der Zaun vorhanden, fällt aber nur eine einer Stelle negativ auf;
Nach ca. 16 Jahren hat die Baumhecke den Stacheldraht "verschluckt"

Und er Landwirt hinter vor dem Stacheldraht war bestimmt nicht böse .......

nach oben springen

#5

RE: Umzäunung am Berg

in Anregungen für die Bergliste 14.07.2014 23:16
von Gast21
avatar

und dann gab's vor Jahren noch das "Ding":
Diebe haben ein Loch in den Zaum geschnitten um bei einem dort geparktem Auto die Alu-Räder abzubauen .... und für den Transport nicht durchs Wohngebiet fahren/laufen zu müssen
wer genau nachsucht wir die Stelle in der "7" noch finden

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 151 Themen und 955 Beiträge.



Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage www.bergliste.de



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen