Herzlich Willkommen beim Forum der
Mail:
 

#1

Unser Dorf soll schöner werden ! Der BiB Bindlach macht mit

in Anregungen für die Bergliste 12.02.2016 22:12
von Hupsi | 96 Beiträge

Hallo
das gibt es doch in den Landkreisen in Bayern und somit auch im Landkreis diesen Wettbewerb

Wäre es nicht mal was, wenn die Gemeinde (die macht das denke ich) den BiB anmelden würde und die am BiB ansässigen Vereine und Bürger das als "Ihr" Projekt annehmen würden ?

Ich würde mitmachen, und versuchen das persönliche Umfeld zu "verschönern" .. und die Nachbarn schräg anreden, wenn Sie nicht mitmachen ...
vielleicht denken andere auch so hier am BiB

Wir werden zwar nie einen "Blumentopf = Preis" gewinnen,
aber es könnte vielleicht doch da und dort was in der Optik verändern.

Wie ist Eure Meinung ?

nach oben springen

#2

RE: Unser Dorf soll schöner werden ! Der BiB Bindlach macht mit

in Anregungen für die Bergliste 07.03.2016 21:44
von Hupsi | 96 Beiträge

na ja

hat doch keiner eine Meinung dazu ?
alle am BiB sind glücklich ? !

aber doch "nichts tun ist besser als gar nichts tun" ..... nur der Erfolg daraus ist ähnlich

nach oben springen

#3

RE: Unser Dorf soll schöner werden ! Der BiB Bindlach macht mit

in Anregungen für die Bergliste 07.03.2016 22:11
von BBer | 118 Beiträge

Welche Meinung erwartest du dazu?

Umgehung und anschließender Rückbau der Goldkronacher Strasse werden unser Ortsbild eh massiv verändern.

Darüber hinaus glaube ich auch nicht das dieser Wettbewerb für uns überhaupt machbar wäre. Soweit ich weiß steht da der "dörfliche Charakter" einer Ortschaft im Mittelpunkt. Den haben wir nicht, wir haben nichtmal eine Bausubstanz älter als 60 Jahre im Ort. Und letztendlich sind wir hier kein "Dorf", sondern einfach eine Siedlung, wie sie ganausogut am Stadtrand von Bayreuth o.ä. sein könnte.

nach oben springen

#4

RE: Unser Dorf soll schöner werden ! Der BiB Bindlach macht mit

in Anregungen für die Bergliste 10.03.2016 21:37
von Gast2112
avatar

Rückbau Goldkronacher Strasse

Hallo
gibt's da schon einen Zeitplan
- wann die Umgehung fertig sein soll ?
- bis wann die Goldkronacher verschwaunden sein soll ?

nach oben springen

#5

RE: Unser Dorf soll schöner werden ! Der BiB Bindlach macht mit

in Anregungen für die Bergliste 11.03.2016 08:53
von BBer | 118 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #4
Rückbau Goldkronacher Strasse

Hallo
gibt's da schon einen Zeitplan
- wann die Umgehung fertig sein soll ?
- bis wann die Goldkronacher verschwaunden sein soll ?


Also jetzt kommen erstmal 3 Bauabschnitte:

- Abschnitt 1: Umgehung vom ehem. Abfall-Sammelblatz bis zur Bowlingbahn inkl. Kreisverkehr
- Abschnitt 2: Von Staatsstraße Dressendorf <-> Allersdorf bis zum hinteren Ortseingang BiB
- Abschnitt 3: Hinterer Ortseingang BiB bis zur Bowlingbahn (Kreisverkehr)

Die Goldkronacher Straße ist soweit ich weiß Bauabschnitt 4, kommt also erst nach allem anderen. Da die Kosten auch auf mehrere Jahre gesplittet werden, kann ich mir nicht vorstellen das mehr als ein Abschnitt pro Jahr machbar ist.


zuletzt bearbeitet 11.03.2016 08:54 | nach oben springen

#6

RE: Unser Dorf soll schöner werden ! Der BiB Bindlach macht mit

in Anregungen für die Bergliste 11.03.2016 13:16
von Gast2112
avatar

Na dann denke ich wird's die Goldkronacher Strasse in der heutigen Form wohl noch 8 bis 10 Jahre geben

Falls es überhaupt zu einem Rückbau kommt
aber wir haben ja die schönen Einrichtungen für die Bepflanzung auf der Strasse,
Wenn die Anwohnen schön anpflanzen und auch regelmässig bewässern macht das ja auch was her

nach oben springen

#7

RE: Unser Dorf soll schöner werden ! Der BiB Bindlach macht mit

in Anregungen für die Bergliste 02.11.2016 21:47
von Hupsi | 96 Beiträge

Also so schlecht finde ich den Vorschlag nicht, auch wenn er warscheinlich nicht umsetzbar ist.

Das Neubaugebiet Bindlacher Berg angeblich größter Ortsteil ist städtebaulich ja nicht das Vorzeigegebiet, und in der Gestaltung öffentlicher Flächen steht es da nicht gut. Ich denke da stehen wir in Landkreis an erster Stelle, aber von hinten.
Leider hat meiner Ansicht nach die neue teuere Umgehungsstrasse nichts verbessert, sondern eher ins negative gebracht (sh Verkehrsführung beim neuen Kreisel. Schrottplatz Ortseingang, und so).
Aber vielleicht besteht Hoffnung in der Planung der nächsten Bauabschnitte

nach oben springen

#8

RE: Unser Dorf soll schöner werden ! Der BiB Bindlach macht mit

in Anregungen für die Bergliste 11.01.2017 13:27
von Meier_R.
avatar

Hallo Hupsi,

Schon richtig, optisch wirkt der Eingangsbereich mehr als trostlos. Nun ist zunächst der erste von drei Abschnitte fertiggestellt, Abschnitt zwei soll der Bereich Richtung Dressendorf werden. Teil drei dann der Bereich zwischen Abschnitt eins und zwei.

In Kürze wird es wieder eine Bürgerversammlung geben, dort kann man es thematisieren.

Meier R.

nach oben springen

#9

RE: Unser Dorf soll schöner werden ! Der BiB Bindlach macht mit

in Anregungen für die Bergliste 12.01.2017 21:57
von BBer | 118 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #8
Hallo Hupsi,

Schon richtig, optisch wirkt der Eingangsbereich mehr als trostlos. Nun ist zunächst der erste von drei Abschnitte fertiggestellt, Abschnitt zwei soll der Bereich Richtung Dressendorf werden. Teil drei dann der Bereich zwischen Abschnitt eins und zwei.

In Kürze wird es wieder eine Bürgerversammlung geben, dort kann man es thematisieren.

Meier R.


Ich kenne das anders...

- Abschnitt 2 vom hinteren Ortsausgang in Richtung Dressendorf
- Abschnitt 3 vom Kreisel Bowlingbahn zum hinteren Ortsausgang (also der Bereich im Industriegebiet)

Die Goldkronacher Stasse im Wohngebiet ist kein eigener Abschnitt im Zuge des Ausbaus der BT46, da es dann nur eine GV-Strasse ist und das den Kreis, der den Umbau größtenteils finanziert nicht interessiert. Die Goldkronacher im Wohngebiet ist einzig und allein Angelegenheit der Gemeinde, sofern die Strasse überhaupt schon zurückgewidmet wurde. Soweit ich weiß war das bisher das Problem, das die Gemeinde überhaupt was machen kann.

Aber die Gemeinde hat sich ja das ISEK-Projekt für alle Gemeindeteile auf die Fahne geschrieben.

Gruß
BBer

nach oben springen

#10

RE: Unser Dorf soll schöner werden ! Der BiB Bindlach macht mit

in Anregungen für die Bergliste 23.01.2017 22:19
von Gast2112
avatar

Man muss sich schon wundern:
die Beton-Platten am Ortseingang einfach teilweise zuzuschütten, den Rest offen lassen und mit alten Autobahn-Absperrungen abzuriegeln; und zur Verzierung noch ein rot-weißes Absperrband ....
Ist bei einem Millionen-Projekt, über fast 20 Jahre lang geplant schon ein Ding
Gehen wir man davon aus:
- durch die lange Planung blieb kein Geld für eine vernünftige Gestaltung (die Planer wollen ja auch leben)
oder ?

nach oben springen

#11

RE: Unser Dorf soll schöner werden ! Der BiB Bindlach macht mit

in Anregungen für die Bergliste 23.01.2017 22:25
von Gast2112
avatar

[quote=Meier_R.|p902]Hallo Hupsi,

Schon richtig, optisch wirkt der Eingangsbereich mehr als trostlos. Nun ist zunächst der erste von drei Abschnitte fertiggestellt, Abschnitt zwei soll der Bereich Richtung Dressendorf werden. Teil drei dann der Bereich zwischen Abschnitt eins und zwei.

In Kürze wird es wieder eine Bürgerversammlung geben, dort kann man es thematisieren.

Meier R.[/quote]

Die Aussagen und Ergebnisse aus der Bürgerversammlungen (Pflichtveranstaltung für den B.-Meister ?) werden die große Wende bringen ... hoffe ich !

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 151 Themen und 955 Beiträge.



Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage www.bergliste.de



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen