Herzlich Willkommen beim Forum der
Mail:
 
#1

Jugendtreff Bindlacher Berg

in Archiv 12.01.2012 10:45
von Meier_R | 205 Beiträge

Hallo zusammen.

Der bisherige Ansprechpartner und Aufsicht für den Jugendtreff am Berg, Herr Bergmann, ist an die Bergliste herangetreten. Er sucht Unterstützung in Bezug auf Freiwillige, die sich bereit erklären, auch einmal die Aufsicht im Treff zu übernehmen. Zeitlich wäre dies Donnerstags von 19:00 bis 22:00 Uhr. Es wäre wünschenswert, wenn sich einige ein Herz fassen und auch mal als Aufsicht zur Verfügung stehen würden.

Es geht darum, dass die Jugendlichen nicht unbeaufsichtigt irgendwelchen Blödsinn veranstalten. Es geht nicht darum, die Jugendlichen zu beschäftigen. Wenn sich jemand angesprochen fühlt und für die Jugend am Berg etwas tun möchte, kann er sich gerne bei unserem Vorstand, Herrn Fischer, melden oder auch bei Herrn Hereth (Gemeinderat und Jugendbeauftragter) bzw. Herrn Jaunich (Gemeinderat und Jugendbeauftragter) oder einfach am Donnerstag zwischen 19:00 und 22:00 Uhr vorbeischauen.

Vielleicht finden sich ein paar Leute, die es ermöglichen, dass der Jugendtreff auch weiterhin geöffnet bleiben kann, denn ohne Helfer wird wohl schon bald dahinten das Licht ausgehen :-(

Gruß
Meier R.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Jugendtreff Bindlacher Berg

in Archiv 13.01.2012 15:03
von Lister
avatar

Hätten damals Mitglieder der Bergliste nicht gegen de Bürgerverein integriert, dass der Bürgerverein ja sich so unmöglich aufführt, wäre damals der Jungendtreff nie geschlossen worden und stände wohl jetzt nicht vor dem Aus. Die meisten der damaligen Helfer fühlten sich so von hinten erdolcht, dass diese garantiert nicht mehr helfen werden.

Selbst Schuld

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Jugendtreff Bindlacher Berg

in Archiv 13.01.2012 19:43
von Meier_R | 205 Beiträge

Liebe(r) Lister.

Manche haben offenbar ein recht kurzes Gedächtnis und wissen nicht mehr wirklich, warum der Bürgerverein damals von der Verantwortung entbunden wurde. Bitte mal die Zeitungsartikel von damals nochmal lesen.

Desweiteren hat die Bergliste mit dem Betrieb des Jugendtreffs gar nichts zu tun. Wir wurden um Mithilfe gebeten, weitere Aufsichtspersonen zu finden und dachten, unser Forum könnte helfen. War ja klar, dass wieder irgendein Schlaumeier daher kommt und wieder Stimmung gegen die Bergliste macht. Ich denke, hier handelt es sich um einen "Einzeltäter", der sich aus einen mir nicht erschließbaren Grund auf den Schlips getreten fühlt.

Du tust mir ehrlich gesagt leid, aber ich bin natürlich so fair und lasse deinen Kommentar hier im Forum stehen, obwohl er inhaltlich voll daneben ist.

Gruß
Meier R.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Jugendtreff Bindlacher Berg

in Archiv 14.01.2012 14:02
von Lister
avatar

Endbunden wurde der Bürgerverein weil gegen ihn integriert wurde. Egal ob jetzt von einem Mitglied der Bergliste oder sonst Jemand auf dem Berg. Der Grund war ja wohl das Fußballspiel, das großen Anklang gefunden hatte und im Jugendtreff geraucht und Bier getrunken wurde. Das komische daran war ja nur, dass die die Gemeindeverwaltung davon wusste und im Vorfeld nichts dagegen hatten und sogar ein Gemeinderat anwesend war. Dieses Kapitel gegen den Bürgerverein ist wohl auch ein Teil davon, warum es am Berg zwei Lager gibt, die nicht unbedingt so gut miteinander können. Ich gehöre weder zu dem einen noch zum anderen Lager - bevor hier was falsches rüberkommt. Allerdings fand ich als Aussenstehender die ganze Sache damals sehr merkwürdig.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Jugendtreff Bindlacher Berg

in Archiv 14.01.2012 17:41
von Gast
avatar

@Lister
genau wegen solchen Ansichten gibt es 2 Lager am Berg. Es ging nicht um das Fussballspiel sondern der Alkohol war auch sonst im Spiel, was ich von den Jugendlichen gehört habe - sowas geht gar nicht, egal wer dafür verantwortlich ist.
Manchmal kommt man sich hier oben vor wie in einem großen Kindergarten - die haben das gesagt und die haben das gemacht - hört doch endlich damit auf immer den Bürgerverein als die Guten und alle anderen als die Bösen hinzustellen und anders herum. Wir haben hier oben echt andere Probleme, die dringend gelöst werden müssen und dafür müssen wir hier oben alle zusammenhalten! Schaut mal nach Untersteinach, und andere Orte, die viel kleiner sind als der BIB und die Leute halten da zusammen, wenn es um ihre neue Strasse geht nicht so wie bei uns heroben.
Habt ihr heut gelesen der Lehengraben für 2,5 Mio EUR wird jetzt gebaut...... Das ging innerhalb von wenigen Monaten über die Bühne...

Aber zurück zur Jugend, lasst die nicht auch noch unter diesem Zwist hier oben leiden, haltet zusammen und helft bei der Aufsicht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Jugendtreff Bindlacher Berg

in Archiv 15.01.2012 16:53
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

ich sehe das genauso. Wir suchen hier nicht den " schwarzen Peter" sondern eine Lösung für unsere Jugend. Herr Bergmann hat es im letzten Jahr geschafft, dass der Jungendtreff immer gut besucht war. ( war im Vorfeld nicht so) . Das ist doch positiv.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Jugendtreff Bindlacher Berg

in Archiv 15.01.2012 21:11
von Hupsi
avatar

Dumme Frage:
normalerweise haben Kinder / Jugendliche doch 1 bis 2 Personen als Eltern zuhause ?
So wars auf jeden Fall in meiner Jugend ....
Und die waren dann für die "Beaufsichtigung" Ihrer Kinder zuständig

ist das heute nicht mehr so ?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Jugendtreff Bindlacher Berg

in Archiv 26.01.2012 08:35
von Meier_R | 205 Beiträge

Guten Morgen.

Die Resonanz auf den Hilferuf ist erstaunlich... gering! Ist es tatsächlich so, dass es den Eltern egal ist, was ihre heranwachsenden Kinder wann und wo gerade machen? Der Jugendtreff ist bei den Jugendlichen gut angenommen worden, besser als der in Bindlach. Und jetzt scheitert es an der Gleichgültigkeit und mangelnder Bereitschaft der "Alten", im Wechsel mal drei Stunden für den Nachwuchs zu investieren. Schade und traurig meine ich. Also hier nochmal der eindringliche Apell an alle: Schaut doch mal, ob ihr donnerstags von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr nicht auch mal Zeit habt, einfach nur für die Jugendlichen da zu sein, die sich im Jugendtreff einfach mal treffen wollen.

Gruß
Meier R.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Jugendtreff Bindlacher Berg

in Archiv 12.04.2012 15:14
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Was ist denn mit der bisherigen Aufsicht? "Herrn Bergmann" hat der keine Lust mehr?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Jugendtreff Bindlacher Berg

in Archiv 12.04.2012 19:33
von Meier_R | 205 Beiträge

Doch, natürlich.

Herr Bergmann ist auch nach wie vor Ansprechpartner, was den Jugendtreff angeht. Aber leider ist auch Herr Bergmann nur einmal auf diesem Planeten und kann nicht überall gleichzeitig sein.

Im Moment funktioniert die Aufsicht im Jugendtreff ganz gut, aber Freiwillige sind immer gern willkommen

Jeden Donnerstag, 19:00 - 21:00 (22:00) Uhr ausserhalb der Ferien.

Gruss

Meier R.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Jugendtreff Bindlacher Berg

in Archiv 21.11.2012 12:42
von Meier_R | 205 Beiträge

Grüß Gott.

Herr Bergmann hat vor Kurzem die Leitung des Jugendtreffs Bindlacher Berg niedergelegt. Wie es weiter geht, ist im Moment noch ungeklärt.

Gruß

Meier R.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 151 Themen und 955 Beiträge.



Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage www.bergliste.de



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen