Herzlich Willkommen beim Forum der
Mail:
 
#1

Bürgerversammlung 2012

in Archiv 27.01.2012 15:12
von Meier_R | 205 Beiträge

Am Mittwoch, 01.02.2012 um 19:30 Uhr findet die Bürgerversammlung des Bindlacher Berges statt. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

Hierzu noch folgender Aufruf:

Flyer Bürgerversammlung 2012

Gruß
Meier R.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Bürgerversammlung 2012

in Archiv 02.02.2012 12:29
von Meier_R | 205 Beiträge

Hallo

Gestern nun war die Bürgerversammlung auf dem Bindlacher Berg. Es waren auch einige Bewohner anwesend, hätten aber auch gern mehr sein können. Nach der obligatorischen Statistik und einer 10-minütigen Pause ging es dann in die Diskussion.
Stellenweise recht lebhaft, hörte man vom Bürgermeister nur vertrautes, wie z. B.:"Wir werden es prüfen", "Wir stehen in Verhandlungen" oder "Planungen sind in Vorbereitung".
Wenig konkretes wie jedesmal.
Herr Schmelzle war für den Kurier anwesend, also wird demnächst auch was in den Printmedien zu lesen sein.

Meier R.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Bürgerversammlung 2012

in Archiv 05.02.2012 14:29
von Gast
avatar

ich war auch sehr enttäuscht, dass so wenig Leute vom Berg bei der Versammlung waren. Interessiert es wirklich so wenig Leute, wie es hier oben weitergeht? Die ganze Vorstellung war wie jedes Jahr eine Show und Pflichtveranstaltung - mehr nicht! Wenigstens haben sich ein paar wenige Leute getraut unangenehme Fragen zu stellen und die Wahrheit anzusprechen. Aber ich glaube es wird leider nicht viel nützen. Der Zeitungsbericht war jedenfalls nach meiner Sicht gut. Mal sehen was sich bis zur Versammlung im nächsten Jahr verändert hat ....... ;o)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Bürgerversammlung 2012

in Archiv 05.02.2012 17:13
von Meier_R | 205 Beiträge

Hallo.

Den Zeitungsbericht zur Bürgerversammlung Bindlacher Berg findet ihr auf unserer Homepage: bergliste.de unter Aktuelles/Presseberichte

Gruß
Meier R.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
NBK 2012-02-03.jpg

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Bürgerversammlung 2012

in Archiv 05.02.2012 22:37
von Gast
avatar

[quote="Gast"]ich war auch sehr enttäuscht, dass so wenig Leute vom Berg bei der Versammlung waren. Interessiert es wirklich so wenig Leute, wie es hier oben weitergeht? Die ganze Vorstellung war wie jedes Jahr eine Show und Pflichtveranstaltung - mehr nicht! Wenigstens haben sich ein paar wenige Leute getraut unangenehme Fragen zu stellen und die Wahrheit anzusprechen. Aber ich glaube es wird leider nicht viel nützen. Der Zeitungsbericht war jedenfalls nach meiner Sicht gut. Mal sehen was sich bis zur Versammlung im nächsten Jahr verändert hat ....... ;o) [/quote]


Aber hallo
das ist es eben, Du stellst ja fest "es wird nicht viel nützen"
warum soll man da hingehen und sich "vergackeiern lassen ?"
Was an Info rüberkommen konnte war (mir) schon vorher klar
Und was sich bis zur nächsten Versammlung ändert ? Die Frage sehe ich als einen kleinen Scherz !

Wie wäre es denn mit einer kleinen Erhöhung der Grundsteuer, die könnte doch zur Finanzierung der Projekte in anderen Bindlacher Ortsteilen beitragen ?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Bürgerversammlung 2012

in Archiv 06.02.2012 22:52
von Meier_R | 205 Beiträge

Einen Termin konnten wir den Bürgermeister abringen:
Bis zum 30.06.2012 soll das Ballfangnetz zwischen Basketballplatz und Solarpark stehen.
Na, mal sehen.

Ebenso hat der Bürgermeister versprochen, sich endlich (nach vier Bürgerversammlungen) um die Beseitigung des Zaunes einschl. Stacheldraht bei der hinteren Ausfahrt zu kümmern.
Auch hier mal sehen.

Meier R.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Bürgerversammlung 2012

in Archiv 07.02.2012 12:50
von Meier_R | 205 Beiträge

Hallo

Heute im e-Kurier zu lesen: Bürgermeister Gerald Kolb äußert sich allgemein über die Bürgerversammlungen in Bindlach.

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nac.../details_10.htm

Grüße


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Bürgerversammlung 2012

in Archiv 08.02.2012 22:38
von Bravo
avatar

[quote="Meier_R"]Einen Termin konnten wir den Bürgermeister abringen:
Bis zum 30.06.2012 soll das Ballfangnetz zwischen Basketballplatz und Solarpark stehen.
Na, mal sehen.

Ebenso hat der Bürgermeister versprochen, sich endlich (nach vier Bürgerversammlungen) um die Beseitigung des Zaunes einschl. Stacheldraht bei der hinteren Ausfahrt zu kümmern.
Auch hier mal sehen.

Meier R.[/quote]

Aber hallo
da hat ja so eine Bürgerversammlung doch was "Gutes":
- wenn diese zwei wichtigen Probleme (vielleicht) abgearbeitet werden sind ja alle Bewohner am Berg über die Aktivitäten der Gemeindeverwaltung glücklich !
- alle Probleme gelöst !

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Bürgerversammlung 2012

in Archiv 09.02.2012 11:12
von Stirnrunzler
avatar

sag mal, Bravo, warst Du auch auf der Versammlung und hast mit dem Bürgermeister die Bergprobleme diskutiert?
Oder war die Bürgerversammlung für Dich nicht wichtig genug? Tatsächlich sind noch andere Sachen bemängelt worden, aber wie schon von Herrn Meier geschrieben, nur vage Ausflüchte des BM.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Bürgerversammlung 2012

in Archiv 09.02.2012 23:15
von Bravo
avatar

Hallo Stirnrunzler
stimmt, ich war nicht bei der Versammlung, und das nach langem nachdenken und mit Absicht

und ich denke wenn ich das lese lag ich nicht falsch
wenn nur diese beide "Aktivitäten" rausgekommen sind, na ja ...
ich denke:
- den Stacheldraht-Zaun am hinteren Ortsausgang stört nur sehr wenige ... oder was wird besser am BiB, wenn er weg ist ?
- und den B-Platz von der Goldkronacher Strasse an die neue Stelle zu verlegen und dafür noch Geld auszugeben war schon van Anfang an "Blödsinn hoch 27", und dann noch bei der Planung der Solaranlage ein Ball-Fangnetz zu vergessen ...... da muss man schon in einer öffentlichen Verwaltung beschäftigt sein, bei einem privaten AG bekämen man bei solchen Fehler ein Problem


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 151 Themen und 955 Beiträge.



Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage www.bergliste.de



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen