Herzlich Willkommen beim Forum der
Mail:
 
poll Umfrage: Wohnen Sie gern im Ortsteil Bindlacher Berg?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Wohnen Sie gern im Ortsteil Bindlacher Berg?" 4 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja, sicher. 0% 0

2. Eher Ja 50% 2

3. Eher Nein 50% 2

4. Nein, gar nicht 0% 0

5. Neutral, ich wohne hier so gut oder schlecht wie woanders auch 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
4 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Leben am Berg - Top oder Flop?

in Archiv 04.02.2012 00:06
von Meier_R | 205 Beiträge

Hallo zusammen.

Da ich immer wieder unterschiedliche Meinungen und Stimmungen zu unserem Wohngebiet höre, interresiert es mich, wie die Teilnehmer dieses Forums ihr Umfeld wahrnehmen. Aus diesem Grund stelle ich eine Umfrage ins Forum. Die Umfrage ist allerdings nicht repräsentativ.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Leben am Berg - Top oder Flop?

in Archiv 04.02.2012 12:32
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

und wie kann man teilnehmen?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Leben am Berg - Top oder Flop?

in Archiv 04.02.2012 12:45
von Meier_R
avatar

Hallo.

Um teilnehmen zu können, muß man beim Forum angemeldet sein. Einfach registrieren. Dann kann man teilnehmen.

Gruß
Meier R.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Leben am Berg - Top oder Flop?

in Archiv 21.02.2012 07:51
von Stirnrunzler
avatar

Naja, einen Trend kann man wohl aus dieser Umfrage nicht erkennen [laugh]

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Leben am Berg - Top oder Flop?

in Archiv 21.02.2012 16:41
von teufelchen | 18 Beiträge

ich habs nicht kapiert - und bin angemeldet.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Leben am Berg - Top oder Flop?

in Archiv 21.02.2012 21:38
von Meier_R | 205 Beiträge

Hallo zusammen.

Die Umfrage war zeitlich beschränkt, die Zeit ist abgelaufen. Das Ergebnis wird noch eine Weile so im Forum stehen.
Vielleicht wird die Umfrage später noch einmal online gestellt - je nach Nachfrage.

Gerne könnt ihr noch Statesments dazu abgeben.

Gruß

Meier R.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Leben am Berg - Top oder Flop?

in Archiv 22.02.2012 09:56
von Manuel Teufel
avatar

Also ich wohne gerne am Berg. Zu bemängeln gibt es überall etwas, die Frage ist doch was man daraus macht. Was ich ein bisschen Schade finde, ist dass die Bergbewohner sich für den Berg vielleicht ein bisschen mehr einsetzen könnten. So gibt es ja zwei Vereine - einen politischen und einen gesellschaftlichen - die versuchen sich um die Belange des Berges zu kümmern. Auch da ist es wie überall, es sind immer die Selben die sich um etwas kümmern. Das Zweite was ich nicht mag sind die Hundebesitzer, die ihren Kötern überall hin machen lassen. Besonders im Winter sieht man das auch noch so schön. Gelber Schnee ist bää.
Ansonsten finde ich es richtig schön hier.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Leben am Berg - Top oder Flop?

in Archiv 22.02.2012 21:07
von Gast
avatar

Ich denke es gibt einen Teil vom Berg da lässt sich sicher gut wohnen und es gibt einen halb fertigen und nicht so guten Teil zum wohnen. Schade ist es nur, dass es hier oben keinen Zusammenhalt gibt und es den Leuten, für die es hier schön ist total egal ist, wie es den anderen hier oben geht. Woanders ist das nicht so, da halten die Leute zusammen und engagieren sich auch dafür, dass es für andere besser wird, ohne dass sie selbst was davon haben. Wir könnten eigentlich hier oben viel mehr bewirken, wenn es nicht so viel Gleichgültigkeit und Egoismus gäbe. Das mit den Hunden find ich auch nicht gut, vor allem weil auch ein großteil von den Hinterlassenschaften nicht mal von den Hunden der Leute hier vom Berg sind sondern auch von irgendwelchen Fremden, die hier rauf fahren, und ihre Hunde Haufen machen lassen! Auch was den Müll angeht ist der Berg leider seit Jahren ein beliebter Lagerort - schön schaut es jedenfalls nicht aus wenn man in unseren Ort fährt! Schade drum!! Es muss hier echt noch einiges passieren.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Leben am Berg - Top oder Flop?

in Archiv 22.02.2012 23:28
von Hupsi | 96 Beiträge

Hallo
nachdem ich nun schon einige Jahre Erfahrung "Leben am BiB" hinter mir habe und vorher in anderen Orten (auch kleiner) gewohnt habe meine Meinung zum dem Problem:
- wir haben hier keine gewachsene Struktur der Bewohner; wenn ich von der Schneebergstasse ausgehe, denke ich kennt der nächste zwar seinen direkten Nachbarn, aber die im nächsten Haus , wer sind den die ???
- teilweise wechseln die Mieter häufig ... kaum hat man den "neuen" richtig gesehen, ist er schon wieder weg;

In anderen Orten (oder O-Teilen) kennt man sich seit Generationen und / oder ist miteinander aufgewachen; auch da gibt es mal Probleme / Streit, aber das läuft anders, als mit dem neune Nachbarn, den ich zwar mal ab und zu sehen, aber sonst eigentlich nicht kenne.

Und zum Thema Vereine: auf dem Dorf giebts die Feuerwehr, den Schützenverein etc. da wird der jünge Mensch so einfach mit 15 oder 16 Jahren Mitglied; und er freut sich dann, dass so 20 bis 50 Jahre später alles noch gut läuft, ein Vereinsheim da ist, man sich trift und Feste feiert ...

Nicht verzagen: so was wird's am BiB in 20 bis 50 Jahren auch mal geben !!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 151 Themen und 955 Beiträge.



Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage www.bergliste.de



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen