Herzlich Willkommen beim Forum der
Mail:
 
#1

Zamm geht's 2012

in Archiv 15.04.2012 12:42
von teufelchen | 18 Beiträge

Gestern fand das Zamm geht's am Berg statt. Bei allen Helfern die gekommen sind möchte ich mich herzlichst bedanken. Leider waren es nur 15. Etwas mehr Zuspruch hatten wir uns eigentlich erwartet, da es ja um die Verschönerung des Berges als Solches geht. Es wurden die beiden Spielplätze und das Bergkreuz gesäubert. Neben diversen Glasscherben usw. wurden auch eine Autobatterie, eine Couch und ein Kühlschrank gefunden. Nach getaner Arbeit konnte sich bei Schnitzel und Kartoffelsalat die uns die Gemeinde Bindlach spendiert hat gestärkt werden. Die Getränke lieferte die Kulmbacher Brauerei und Bad Brambacher. Bei allen Helfern möchte ich mich noch einmal für die getane Arbeit und bei den Sponsoren für das Essen und die Getränke bedanken.

Manuel Teufel
1. Vorstand
Bürgerverein Bindlacher Berg e. V.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Zamm geht's 2012

in Archiv 15.04.2012 22:34
von Gast66
avatar

Also schön dass das heuer wieder stattgefunden hat,
habe mir auch überlegt, ob ich wieder hingehe, hab es dann gelassen,
denn warum soll ich Abfall und Unrat die meine Nachbarn oder andere (nicht vom BIB) einsammeln ?
Die freuen sich und entsorgen wieder "kostenlos"
Ich weiss, diese Einstellung ist "kurzsichtig" aber an der Teilnehmerzahl denke ich zu erkennen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Zamm geht's 2012

in Archiv 17.04.2012 08:56
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Das ist natürlich ein Gwaaf (wies der Franke sagt). Wenn jeder so denkt dann sieht es bei uns bald aus wie im Schweinestall. Der Hundestall ist ja schon ausgebrochen. Die Wahrscheinlichkeit dass man hier in ein Häufchen läuft ist größer wie in keins zu laufen. Aber so ist das nun einmal. Vielleicht war auch der Zeitpunkt als letztes Ferienwochenende nicht so gut, aber es waren ja genügend Leute zu Hause.
Hier fällt dann auch das Thema Umgehung rein. Die paar Leute die an der GK wohnen interessierts, den Anderen ist dies Wurscht, so lange nicht durch die Schneebergstr. oder den Spielstraßen gefahren wird. Wie bei der Baumaktion. Da standen auf einmal Autos mit 2 Meter vom Gehsteig auf der Str. dass der Laster nur noch in Schrittgeschwindigkeit vom Kindergarten bis zur Schule kam.
Manche Einstellung verstehe ich nicht - ohne dich jetzt persönlich anzugiften. Du hast wenigstens Deine Meinung dazu gesagt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Zamm geht's 2012

in Archiv 17.04.2012 19:02
von kuni67 | 53 Beiträge

Hallo teufelchen,

ich finde die Aktion " Zamm geht´s " echt gut und auch , dass ihr seit vielen Jahren aktiv euch an der Aktion beteiligt. Es ist halt immer das gleiche, wenn es um Arbeit geht , haben die meisten keine Lust und keine Zeit. Wir bekommen es auch immer zu spüren, wenn es um das " Allgemeine Berg Objekt - Freizeitgelände" geht,. Trotz allem - tolle Aktion!

Gruß
Kuni

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Zamm geht's 2012

in Archiv 17.04.2012 19:45
von Texi | 20 Beiträge

Hallo teufelchen,

ich finde die Aktion auch sehr gut. Allerdings müssten wir das hier am Berg eigentlich öfter machen. Ich weiß es ist echt schwer die Leute am Berg zu Aktionen zu bewegen, aber es sollte uns doch allen wichtig sein, wie unser Ortsteil aussieht. Wo Müll liegt kommt erfahrungsgemäß noch mehr dazu. Siehe Platz v. Kanzfeuer. Ist ja eine echt gute Veranstaltung, aber Wochen vorher werden hier bereits alte Spanplatten, Bretter und Paletten und teilweise Sachen entsorgt, die nciht in ein Kanzfeuer gehören. Das finde ich echt nicht gut! Es sieht einfach scheußlich aus. Die Weihnachtsbäume liegen schon seit Januar dort. Kann man das nicht irgendwie in den Griff bekommen? Wäre echt super.

Gruß Texi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 151 Themen und 955 Beiträge.



Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage www.bergliste.de



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen