Herzlich Willkommen beim Forum der
Mail:
 

#1

Verkabelung Ortseingang

in Archiv 13.11.2011 14:43
von BBer | 118 Beiträge

Hallo zusammen,

hat eigentlich jemand mitbekommen, was da vorne an der Bushaltestelle für ein Kabel gelegt wird?
Nervt mich prinzipiell ja auch schon wieder, die Frostperiode geht an, unsere Strassen wurden aufgerissen aber nicht mehr sachgerecht verschlossen. Unserem Schneeräumer viel Spaß da auf dem Platz...

Wir werden echt wie Dunkel-Bindlach behandelt....

Gruss
BBer

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Verkabelung Ortseingang

in Archiv 13.11.2011 18:23
von Gast
avatar

Hallo
das ärgerliche ist ja immer dass man die Strasse aufgräbt und dann tut sich wochenlang nichts mehr .....

Wie wars denn in der Schneebergstrasse Anfang des Jahres !
Da dachte ich schon das bleibt so mit den halb zugeteerten Zufahrten

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Verkabelung Ortseingang

in Archiv 13.11.2011 19:37
von kuni67 | 53 Beiträge

das mit der Baustelle an der Bushaltestelle kotzt mich auch an. Ich habe damals wochenlang darum gekämpft , dass die Teerarbeiten in der Schneebergstr. fertig gestellt werden. Habe immer wieder in der Bürgerviertelstd. das Thema angebracht. Jetzt sind andere mal dran . Besucht die Bürgerviertelstd. und wendet euch an Kolb.! Nur so erreicht man mit viellll Geduld etwas.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Verkabelung Ortseingang

in Archiv 14.11.2011 11:48
von Gest
avatar

Irgendwann habe ich mal gehört, wir hätten auch einen auf dem BiB wohnenten Gemeinderat ? !

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Verkabelung Ortseingang

in Archiv 14.11.2011 13:22
von BBer | 118 Beiträge

Ich finde das eigentlich auch. Mittlerweilen ist es ja schon fast auffällig, dass die Bürgerviertelstunden immer nur von Bergbewohnern genutzt wird, das verstärkt natürlich auch unser negatives Bild in der Gemeinde, nach dem Prinzip "Die Meckerer schon wieder"...

Solche Themen in anderen Ortsteilen werden auch von den Gemeinderäten selber angesprochen...

Ironie an:

Aber wahrscheinlich müssen wir uns mit sowas jetzt an den Kreis wenden.

Ironie aus.

Gruss

BBer

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Verkabelung Ortseingang

in Archiv 14.11.2011 16:34
von Stirnrunzler
avatar

hmmm,
wenn ihr wüsstet, was so anderen Gemeinderäten einfällt: Kreisel unten beim Bäreneinkaufzentrum: Da wurde doch allen Ernstes vorgeschlagen, eine Bärenstatue oben auf den Kreiselhügel zu installieren. Kosten im fünfstelligen Bereich.

Hat man noch Worte?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Verkabelung Ortseingang

in Archiv 15.11.2011 08:52
von kuni67 | 53 Beiträge

die im Gemeinderat sollen doch denken was sie wollen. Natürlich sind wir nicht gerne gesehen. Aber genau aus diesem Grund gehe ich immer wieder hin! Wenn keiner seinen Mund aufmacht- passiert erst recht nichts! Was die Geschichte mit dem Kreisel in Bindlach angeht - unfassbar! Aber wahrscheinlich ist es sinnvoller das Geld dort raus zu pulvern als in Menschenleben zu investieren.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Verkabelung Ortseingang

in Archiv 15.11.2011 18:47
von Gast
avatar

Jetzt wissen wir aber immer noch nicht was an dieser verlassenen Baustelle gemacht wird !


[quote="BBer"]Hallo zusammen,

hat eigentlich jemand mitbekommen, was da vorne an der Bushaltestelle für ein Kabel gelegt wird?
Nervt mich prinzipiell ja auch schon wieder, die Frostperiode geht an, unsere Strassen wurden aufgerissen aber nicht mehr sachgerecht verschlossen. Unserem Schneeräumer viel Spaß da auf dem Platz...

Wir werden echt wie Dunkel-Bindlach behandelt....

Gruss
BBer[/quote]

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Verkabelung Ortseingang

in Archiv 16.11.2011 10:24
von Meier_R | 205 Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe heute mal die zuständige Dame in der Gemeindeverwaltung angemailt. Mal sehen, ob eine Antwort kommt.

"Sehr geehrte Frau Betge,

seit geraumer Zeit ist an unserer Bushaltestelle am Bindlacher Berg die Straße wegen Kabelverlegearbeiten aufgerissen. Seit ebenfalls geraumer Zeit finden faktisch keine Arbeiten mehr statt. Können Sie mir sagen, wann die Arbeiten abgeschlossen werden und wann die Straße wieder ordnungsgemäß hergestellt werden soll?
Der jetzige Zustand gibt verstärkt Anlass zur Beschwerde.

Für eine Antwort danke ich Ihnen schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Roland Meier
Bindlacher Berg"

Gruß
Meier R.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Verkabelung Ortseingang

in Archiv 22.11.2011 12:50
von Gast
avatar

Oh wie schön !!!
Heute Morgen haben da wieder 2 Personen gegraben

oder nicht schön ? ich dachte eigentlich, dass das über den Winter so bleibt und man den Schnee in dem Loch verstecken kann

Sehen wir mal

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Verkabelung Ortseingang

in Archiv 22.11.2011 19:59
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

nur so zur allgemeinen Info . Es gibt immer noch Leute vom Berg , die sich trauen in die Gemeinderatssitzung zu gehen und das Thema Baustelle öffentlich ansprechen. Ergebnis: Kolb wusste mal wieder nicht Bescheid. Die Verwaltung wird die Baufirma mal ( irgend wann mal ) anschreiben.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Verkabelung Ortseingang

in Archiv 23.11.2011 23:06
von Meier_R | 205 Beiträge

Hallo.

Ich habe auf meine Mail an die Gemeinde (Beitrag Nr. 9) folgende Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr Meier,



die Telekom Bayreuth verlegt von der Alten Bergstraße bis zum Depser Rain neue Kabel.

Seit Ihrer Anfrage am 16.11. habe ich versucht, den zuständigen Sachbearbeiter der Telekom zu erreichen. Heute wurde mir mitgeteilt, dass der Abschnitt Alte Bergstraße / Öffnung Goldkronacher Straße (Bushaltestelle) in der 48. KW ordnungsgemäß fertiggestellt wird. Die Öffnung Goldkronacher Straße Abzweigung Depser Rain kann bis Mitte Dezember nicht verschlossen werden.


Mit freundlichen Grüßen

Betge

Verw.Ang."

Toll, oder?

Gruß
Meier R.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Verkabelung Ortseingang

in Archiv 07.12.2011 11:54
von Hupsi
avatar

Na ja, zumindest bis heute Morgen wars so:
mit der Fertigstellung in KW 48 ist wohl nichts geworden
gibt es sicher gute Gründe: es war nicht bekannt, dass im Dezember Winter ist !?

oder ganz einfach: die hatten die KW 48 im Jahr 2012 gemeint

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Verkabelung Ortseingang

in Archiv 07.12.2011 20:04
von auch Gast
avatar

also ich find das echt langsam nicht mehr normal, was wir uns hier am Berg alles so bieten lassen müssen!!!

Die Baustelle ist ja inzwischen wie ein "kleiner" Graben. Warum kümmert sich eigentlich die Gemeindeverwaltung nicht um dieses Problem? Trotz mehrmaligen Hinweisen der Bewohner in der Bürgerviertelstunde oder durch Herrn Meier per Brief.

aber wie Hupsi schon humorvoll meinte, vielleicht klappts ja bis Dezember 2012 --- vielleicht sollten wir hier oben unsere Steuerzahlungen an die Gemeinde auch einfach mal nicht zahlen oder ewig hinauszögern...... ist echt ein schlechter Witz was hier in unserem Ortsteil passiert, nämlich gar nichts

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Verkabelung Ortseingang

in Archiv 07.12.2011 20:14
von Hupsi
avatar

Hallo Gast
gute Idee mit der Steuer, vieleicht Kündige ich meinen Bankeinzug für die Grundsteuer mal

aber ....... ich denke die in der Verwaltung wirds nicht stören und ich habe mehr Arbeit ....

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 151 Themen und 955 Beiträge.



Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage www.bergliste.de



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen