Herzlich Willkommen beim Forum der
Mail:
 
#1

Braucht der BIB das Flugplatz-Slalom ?

in Archiv 16.09.2012 17:44
von Gast1
avatar

Hallo Ihr vom Berg und Umgebung, braucht Ihr den Lärm von so einer Veranstaltung ?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Braucht der BIB das Flugplatz-Slalom ?

in Archiv 17.09.2012 13:06
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ganz sicher nicht!! Ich finde das echt eine Zumutung!!
Gerade am Sonntag, wenn es mal etwas ruhiger ist, dann ist sowas !!
Irgendwie hat man das Gefühl, alles was man sonst nirgendwo haben will, können wir ja am Berg machen...

Aber es wird sicher auch in diesem Fall NIEMAND etwas dagegen unternehmen!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Braucht der BIB das Flugplatz-Slalom ?

in Archiv 17.09.2012 15:03
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist das doch am Flugplatz und nicht im Wohngebiet. Also was solls? Einmal etwas Reifenquietschen ist doch nicht so schlimm und wird im Wohngebiet auch nicht so laut ankommen. Früher hat dies auf der Sandpiste neben dem Wohngebiet stattgefunden. Ist doch schon eine Verbesserung!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Braucht der BIB das Flugplatz-Slalom ?

in Archiv 17.09.2012 21:21
von Gast 2
avatar

Also wir sind am Sonntag spazieren gegangen und man hat das teilweise schon laut bis ins Wohgebiet gehört. Sogar die Lautsprecher Durchsagen konnte man teilweise verstehen. Zuhause in der Schneebergstraße hab ich aber nichts mehr davon gehört.
Über Sinn oder Unsinn von so einer Veranstaltung kann sich jeder selbst Gedanken machen. Ich brauch sowas nicht unbedingt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Braucht der BIB das Flugplatz-Slalom ?

in Archiv 17.09.2012 21:24
von BBer | 118 Beiträge

Da haben wir im Wohngebiet aber wirklich andere Lärmprobleme als 2 mal im Jahr irgend so ne Veranstaltung am Flugplatz...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Braucht der BIB das Flugplatz-Slalom ?

in Archiv 18.09.2012 08:22
von Meier_R | 205 Beiträge

Hier pflichte ich BBer voll bei. Natürlich kann man die Sinnfrage für die Veranstaltung stellen, wie für jede andere Veranstaltung auch. Nur so als Beispiel: Muß man eine Katzenausstellung machen und die Tiere einen ganzen Tag im Käfig einsperren, nur daß der Mensch sie anglotzen kann?
Der Lärm der Ralley ist zeitlich beschränkt, der Lärm der LKWs auf der GK ist ständig.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Braucht der BIB das Flugplatz-Slalom ?

in Archiv 18.09.2012 23:56
von Gast3
avatar

Na ja, die Meinungen der Schreiber hier (falls sie vom BiB sind) sind ja unterschiedlich:
- der eine meint ist schrecklich
- der andere mag den zusätzlichen Lärm und wünscht sich die nächste Aktion direkt im Wohngebiet .....

Wir haben ja Meinungsfreiheit, aber .....
ich würde zwischen dem "Lärm" verursacht durch Verkehr von Anwohner und Arbeitgeber auf der Goldkronacher Str. und Sportveranstaltungen ortsfremder Veranstallter

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Braucht der BIB das Flugplatz-Slalom ?

in Archiv 19.09.2012 00:04
von Gast3
avatar

Na ja, die Meinungen der Schreiber hier (falls sie vom BiB sind) sind ja unterschiedlich:
- der eine meint ist schrecklich
- der andere mag den zusätzlichen Lärm und wünscht sich die nächste Aktion direkt im Wohngebiet .....

Wir haben ja Meinungsfreiheit, aber .....
ich würde zwischen dem "Lärm" verursacht durch Verkehr von Anwohner und Arbeitgeber auf der Goldkronacher Str. und Sportveranstaltungen ortsfremder Veranstallter am Flugplatz "Bayreuth" schon einen Unterschied machen

und dann noch: wenn alle Anwohner die GK-Strasse nicht mehr benutzen (und Ihre Fahrzeuge am Ortseigang oder sonst wo abstellen) , wird dort eine Ruhe herschen ...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Braucht der BIB das Flugplatz-Slalom ?

in Archiv 19.09.2012 01:11
von BBer | 118 Beiträge

Es geht hier nicht um Lärm mögen bzw. Aktionen direkt im Wohngebiet fordern.
Aber eine gewisse Toleranz gegenüber zeitlich begrenzten Aktionen sollte jeder aufbringen können. Das müssen genug andere auch, bei Kerwas, Festen und Veranstaltungen. Das Slalom-Zeugs ist für mich auch nicht anders wie z.B. ein Flugtag, gegen den seltsamerweise noch keiner was hatte.

Was ist schon das bischen Reifenquietschen im Gegensatz zu dem dauernden Dröhnen von RTW... zumal die Reifen nur zu Zeiten gequietscht haben, an dem kaum einer seine Nachtruhe hält...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Braucht der BIB das Flugplatz-Slalom ?

in Archiv 19.09.2012 12:11
von Meier_R | 205 Beiträge

@ Gast3:
schlägst Du vor, eine Fußgängerzone aus der GK-Straße zu machen? Ein charmanter Gedanke, zumal dann tatsächlich Ruhe wäre.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Braucht der BIB das Flugplatz-Slalom ?

in Archiv 19.09.2012 20:26
von Gast
avatar

Grundsätzlich glaube ich, dass niemand Lärm wirklich will, egal wer der Verursacher dafür ist.

Es ist auch ein Unterschied, ob ich 360 Tage im Jahr in einem normalen Wohngebiet mit normalem Lärmpegel wohne und dann evtl. an 5 Tagen im Jahr mal eine Veranstaltung in der Nähe habe ...

...oder 300 Tage im Jahr im Lärm wohne und mich nach jedem ruhigen Tag sehne.... Die Summe der Lärmbelästigungen entscheidet denke ich darüber ob einen so eine oder eine ähnliche zusätzliche Veranstaltung stört.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 151 Themen und 955 Beiträge.



Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage www.bergliste.de



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen