Herzlich Willkommen beim Forum der
Mail:
 
#1

Neuer Gemeinderat am (für ?) den BiB ?

in Archiv 22.03.2012 21:46
von Hupsi | 96 Beiträge

Hallo
habe ich da richtig gelesen, dass hier ein fliegender Wechsel stattfinden soll ?

Wer, was gegen wen ?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Neuer Gemeinderat am (für ?) den BiB ?

in Archiv 26.03.2012 12:51
von Meier_R | 205 Beiträge

Ja, stimmt. Herr Neisser geht. Als Nachrücker kommt Herr Fischer in den Gemeinderat. Normaler Vorgang.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Neuer Gemeinderat am (für ?) den BiB ?

in Archiv 31.03.2012 22:14
von Hupsi | 96 Beiträge

Na dann sehen wir mal...
Es soll da aber Gemeinderäte geben, die haben es in diese Welt länger ausgehalten;
aber es wird sicher Gründe geben, den Außenstehenden auch nicht angehen.

Wünsche dem Nachrücker viel Erfolg in der Arbeit und im Voraus Dank für seine Arbeit und seinen Zeitaufwand

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Neuer Gemeinderat am (für ?) den BiB ?

in Archiv 31.03.2012 23:20
von Gast
avatar

Hupsi ich finde das nicht in Ordnung zu behaupten unser Gemeinderat hat es nicht lange "ausgehalten" in dieser Gemeinderatswelt. Es sind sicherlich Gründe, die nichts mit dem Gemeinderat oder der Gemeinderatsarbeit zu tun haben. Also, wenn man nichts genaues weiß einfach fair bleiben.
Ich habe vor allen, die sich so einem Amt stellen und mit Idealismus in so eine Aufgabe starten, wirklich Respekt. Denn eins ist gewiss, egal was man als Gemeinderat tut oder nicht, es gibt immer Leute die einen anfeinden.... man kann es nicht allen recht machen. Außerdem sind diese politischen "Spielchen" im Rathaus und speziel in der Verwaltung auch nicht wirklich lustig. - siehe Forum-Blog - endlich hats mal einer ausgesprochen - respekt Herr Meier!

Ich wünsche Herrn Neisser alles Gute für seine Zukunft und Herrn Fischer, dass er sich nicht von den "Spielchen" im Rathaus unterkriegen lässt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Neuer Gemeinderat am (für ?) den BiB ?

in Archiv 01.04.2012 10:33
von Wolfgang Fischer | 4 Beiträge

Hallo Ihr.

Ich möchte hier auch eine Lanze für Volker brechen. Er hat das Amt des Gemeinderates mit Herz und Seele getragen und geführt. Sein Entschluss zurück zu treten ist ihm sicherlich nicht leicht gefallen. Wer die Gründe hierfür kennt, wird es leicht nachvollziehen können.
Es wird für mich schwer sein, das Loch zu stopfen, dass er hinterlassen hat. Aber ich werde auch versuchen meine Entscheidungen im Gemeinderat nach meinem Wissen und vor allem Gewissen zu treffen.

Gruss Wolfgang Fischer

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Neuer Gemeinderat am (für ?) den BiB ?

in Archiv 01.04.2012 11:57
von Volker | 12 Beiträge

Ich möchte an dieser Stelle einigen Gerüchten entgegentreten und Ihnen/Euch mitteilen, warum ich mein Amt nach 4 Jahren niedergelegt habe.
Die Filiale in Bayreuth, in der ich seit 1999 arbeite, wird zum 1.10.2015 geschlossen. Mein Dienstherr, die DEUTSCHE BUNDESBANK, hat mir mitgeteilt, dass mir 2014 Stellen in der Bank angeboten werden, auf die ich mich dann "bewerben könnte".
Mir persönlich war diese Aussicht zu schwammig und so habe ich begonnen, mich selbst nach geeigneten Stellen umzusehen. Und siehe da: Ich wurde auch fündig!
Seit Mitte März bin ich nun in der Hauptverwaltung der Bank in München tätig. Dies bedeutet für mich und meine Familie, dass ich nur noch am Wochenende zu Hause sein kann. Dadurch ist es mir unmöglich geworden, an Sitzungen des Gemeinderates oder von Ausschüssen teilzunehmen. Aus Respekt vor dem Votum meiner Wähler auf dem Berg, die einen Gemeinderat verdient haben, der sich für die Belange des Berges einsetzen kann, habe ich mich nach Rücksprache mit meiner Familie und allen Beteiligten der Bergliste dazu entschlossen, mein Amt auf der letzten Sitzung niederzulegen. Dieser Schritt ist mir nicht leicht gefallen und ich bin auch nicht gerne von meiner Familie getrennt, aber meine beruflichen Perspektiven haben mir keine andere Wahl gelassen.
Soviel zur Begründung. Jetzt zu den Gerüchten, die über mich und meine familiäre Situation im Umlauf sind.
Ich lebe nicht getrennt von meiner Familie, wenn man von der beruflich bedingten Trennung einmal absieht.
Ich werde nicht nach München ziehen, weder mit noch ohne meine Frau und meine Kinder, sondern plane weiterhin auf dem Bindlacher Berg zu wohnen und zu leben. Halt nur am Wochenende.

Ich hoffe mit diesen Zeilen ein wenig für Aufklärung gesorgt zu haben und würde mich freuen, wenn diese Gerüchte damit nun zum Verstummen kämen. Denn dieser Mumpitz belastet mich, meine Frau, die ich nach fast 20 Ehe-Jahren immer noch liebe, wie am ersten Tag, und meine Kinder.
Und jetzt bleibt mir nur noch übrig, meinem Nachfolger Wolfgang Fischer viel Kraft und noch mehr Erfolg für sein Amt zu wünschen. Und ich wünsche ihm, dass er auch den Rückhalt hier in der Bevölkerung auf dem Berg für die Dauer der restlichen Leigislaturperiode genießt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Neuer Gemeinderat am (für ?) den BiB ?

in Archiv 02.04.2012 12:27
von BBer | 118 Beiträge

Unabhängig von Gerüchten von denen ich nichts näheres weiß und auf die man denke ich nicht näher eingehen muss, sollte man doch mal ein Dankeschön an Hr. Neisser aussprechen.

Trotzdem das die Bergliste mit nur 1 Sitz im Gemeinderat vertreten ist, hat sie doch immer von sich reden gemacht und sich immer für den Berg eingesetzt! Das kann man von vielen, deutlich präsenteren Vereinigungen, nicht behaupten!
Im Rahmen der Möglichkeiten wurde so dieses Amt ausgeführt, wie ich es mir als Wähler auch vorgestellt habe und das ist denke ich in der heutigen politischen Landschaft schon was Wert...

In diesem Sinne, Hr. Neisser, alles Gute für die Zukunft und Danke für das Geleistete. Dem Nachfolger wünsche ich natürlich auch ein glückliches Händchen.


Gruss
BBer


zuletzt bearbeitet 02.04.2012 12:28 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 151 Themen und 955 Beiträge.



Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage www.bergliste.de



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen