Herzlich Willkommen beim Forum der
Mail:
 

#1

RE: Zwangsgelder für Bergbewohner !!

in Archiv 19.04.2012 19:30
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hi,

es ist interessant, und sehr amüsant, dass die Leute am Berg dermaßen zerstritten untereinander sind - das zeigt das Beispiel des Basketballplatzes - wie ein Post davor, da schriebt einer, dass es endlich mal die Richtigen trifft, dabei sind diese "Richtigen" schon längst ausgezogen, und die neuen Bewohner kennt noch keiner...

Wirklich toll, dass man so seine neue Mitbewohner so begrüßt....
Wie kleinlich und kleinkariert doch manche sind...
Entspricht irgendwie dem kleinlichen "Ordnung muss sein" - ohne Rücksicht auf Verluste

Und was die Fairness angeht, nach dem Motto, ich habe ein Satteldach und du nicht, und deshalb musst du eins bauen, insbesondere, wenn man dass so hinstellt, wenn es in direkter Nachbarschaft ist, kann ich dass verstehen, nicht wenn es aber irgendwo am Ar**h des Berges...

Und weil der Berg untereinander so zerstritten ist, wird hier weiterhin niemand, weder von der Gemeinde noch vom Landkreis etwas unternehmen.

Wie war das mit "Leben und leben lassen"?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Zwangsgelder für Bergbewohner !!

in Archiv 19.04.2012 22:23
von Meier R.
avatar

Hm, nach meiner Meinung ist nicht der Berg zerstritten, sondern der Berg mit Teilen des Hauptorts und Teilen Ramsenthals (Thiem, Prietz, Köhler, John, Kaiser,...)

Warum wohl? Vielleicht sollten wir jetzt auf diese Leute zugehen und sagen: Tut uns leid, dass wir Bergler euch zu einem Bürgerbegehren genötigt haben. Oder vielleicht sollten wir uns beim Gemeinderat und dem Bürgermeister entschuldigen, weil die mit dem Ergebnis des Entscheides eine Wahnsinns-Watschn abgekriegt haben. Oder vielleicht sollten wir die Verwaltung nicht immer mit unseren Anliegen nerven, für uns hier oben passt scho alles und ist doch alles gar nicht so schlimm.

AUFWACHEN!!! Das hier ist kein Kindergeburtstag und wir sind keine Bittsteller. Unsere Zufahrt ist SCHROTT!! Die Erschliessung des Gewerbegebietes ist einzig mitten durch das Wohngebiet möglich - und das ist aktuell eine KREISSTRAßE! Lächerliche Kleinigkeiten sind seit Monaten, manche seit Jahren UNERLEDIGT! Was soll das? Wie kann man sowas noch kleinreden oder vielleicht auch noch verteidigen?

Beispiel Jugendtreff: Seit Monaten wird bei Jugendbeauftragten, Bürgermeister und Verwaltung auf den fehlenden Feuerlöscher hingewiesen. Und was passiert? Richtig: NICHTS!!!

Aber bitte nicht laut werden, weil wir dann wieder als Nörgler dastehen. Na, danke.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Zwangsgelder für Bergbewohner !!

in Archiv 20.04.2012 19:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ich kann das Wort " Basketballplatz" bald gar nicht mehr hören!!!! Sag mal, habt ihr nicht andere Probleme??? !!!! Vor allen Dingen bin ich mir fast sicher, dass immer wieder Leute es hier im Forum ansprechen ,die davon privat gar nicht betroffen sind! Was soll das hier? Wollt ihr euch wohl für die Kids am Berg einsetzten??? Der neue Basketballplatz ist ja viel zu weit weg vom Schuss ! DOrt ist es viel zu verlassen ! Viel zu dunkel! Der alte Platz war viel besser für die Kids??!! Und wenn ihr an ein Wunder von Seitens der Gemeinde glaubt, muss ich euch leider enttäuschen. Denen ist es scheinbar wichtiger uns zu schikanieren als uns zu helfen. Neben dem Jugendtreff ist ein Windschutz aus Glas. Der ist total eingerissen Und das schon seit vielen , vielen Wochen .Lebensgefährlich für Kinder! Der Bauhof wurde bereits vor vielen Wochen darauf hin gewiesen... Auch Leute vom Gemeinderat wussten darüber Bescheid.Nichts wurde gemacht! Und stellt euch vor , ich war unten in der Gemeinde und hab diese aufgefordert, diese Gefahrenstelle umgehend zu entfernen . Jetzt haben wir alle wieder darunter zu leiden! Wir vom Berg fordern ja nur!! Jetzt muss ich nach Meinung von einigen vom Forum ein schlechtes Gewissen haben , weil ich die Klappe aufgemacht habe. Zumindest kann ich noch in den " Spiegel schauen" .

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Zwangsgelder für Bergbewohner !!

in Archiv 23.04.2012 15:01
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Herr Meier,

ich hätte da eine Idee für die Bergliste:

Nicht nur Nörgeln und Politik spielen - sondern einfach mal die Probleme anpacken !
Einfaches Beispiel: Gemeinde anrufen, Kostenerstattung für Jugendklub klären und selbst einen Feuerlöscher kaufen gehen !

Wenn man etwas verbessern will geht das im Kleinen manchmal ganz einfach.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Zwangsgelder für Bergbewohner !!

in Archiv 23.04.2012 16:20
von Meier R.
avatar

Werter namenloser Gast,

Sie haben natürlich Recht, das wäre die einfachste Lösung - funktioniert aber in Bindlach nicht.
Gemeinde anrufen ist kein Problem. Kostenerstattung klären wird schon schwieriger, weil keiner in der Verwaltung weiss, wer zuständig ist. Und mit anschaffen ist es auch nicht getan, da Feuerlöscher in gewissen Abständen überprüft werden müssen.
Und bitte, was heisst denn nörgeln? Auffällig ist, daß nichts, aber auch gar nichts voran kommt, Beispiele gibt es genug - sind ja auch viele hier im Forum genannt worden. Und somit nenne ich ständiges erinnern an unerledigte Aufgaben nicht nörgeln, sondern Merkhilfe.

Aber probieren Sie ihr Glück, vielleicht sind Sie erfolgreicher, ich wünsche es Ihnen.

Gruß

Meier R.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Zwangsgelder für Bergbewohner !!

in Archiv 23.04.2012 19:21
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Nun, Herr Meier, ich persönlich fahre mit der Art nicht als Nörgler zu gelten gut.
Und glauben Sie mir, die wirklich wichtigen Dinge kann ich in der Regel auch zu meiner Zufriedenheit durchsetzen. Nicht immer, aber oft.

Mal so zum Nachdenken:

Kennen sie Nörgler in Ihrem beruflichen Umfeld?
Kennen sie Nörgler in Ihrem privaten Umfeld?
Kennen sie Nörgler im politischen Umfeld?

Welche Gemeinsamkeit haben diese: Sie nerven!

Was tut man dann?
Man hat Ausreden wie "jetzt nicht", "kläre ich später", "ich habe jetzt keine Zeit" usw. mit dem Ziel deren jetzigen Willen nicht zu erfüllen.

Was glauben Sie hat mehr Erfolg?
Ständig alte Kamellen aufzuwärmen und darauf rumzureiten oder jetzt eine Nulllinie zu ziehen und nach vorn zu schauen. Einem bockigen Kind, dass sich auf den Weg legt und schreit gibt man deshalb auch nicht seinen Willen, sondern versucht ihm beizubringen, daß es andere Wege gibt seinen Willen durchzusetzen und man manchmal eben warten muss.

Ich fand es z.B. traurig, dass von der Bergliste niemand beim Zamm geht's auf dem Foto zu sehen war und geholfen hat. Wann haben Sie persönlich das letzte Mal die Veranstaltungen am Berg aktiv unterstützt und geholfen? Wann haben sie das letzte Mal an Ihrem Jugendhäuschen/Basketballplatz aufgeräumt oder Unrat aufgehoben (Habe ich z.B. schon gemacht)? Haben Sie schon jemals den Maibaum gestrichen? Haben Sie bei beim Anbringen der Weihnachtsbaumbeleuchtung geholfen? Helfen Sie tatkräftig in anderen Vereinen oder Gemeinschaften (nicht politisch) auch außerhalb des Bergs?

Sich auf der Aussage auzuruhen "Wir sind politisch und der Bürgerverein macht die Feste" ist zu wenig.

Schaffen Sie Verbindungen zu anderen aktiven Menschen und Vereinen am Berg und in der Gemeinde! Kritisieren Sie (oder Ihre Mitglieder) nicht ständig den Bürgerverein, sondern suchen sie die aktive Gemeinschaft mit dem Ziel z.B. genug Helfer für den Jugendtreff zu bekommen oder gemeinsam ein Ferienprogramm auf die Beine zu stellen. Die ständige Kritik an der Gemeindearbeit dürfte auch nicht wirklich hilfreich sein.

"Geben und Nehmen" oder "Leben und leben lassen" sind keine hohlen Phrasen, sondern gehören zum alltäglichen Umgang in der menschlichen Gesellschaft einfach dazu.

Wenn es Ihnen gelingt das Nörglerimage abzulegen und in ein Tatenimage umzuwandeln wird das dem allgemeinen Ansehen am Berg helfen und es wird leichter werden wichtige Dinge anzustoßen, die auch umgesetzt werden. Vielleicht nicht heute und morgen, aber möglicherweise übermorgen.

Nur einen Gemeinderat vom Berg aus der Bergliste zu haben dürfte jedenfalls nicht reichen, die letzten Jahre haben das ja gezeigt.

Packen Sie an, gestalten Sie den Berg nicht nur verbal, sondern aktiv. Es wird auch nicht leicht aufgerissene Gräben zu überwinden.
Das ist ohne Zweifel anstrengend, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Und glauben Sie mir, ich wünsche Ihnen wirklich Erfolg.

Und ja, "namenloser Gast" deshalb, weil es leider Menschen gibt die noch nicht mal mehr grüßen, wenn man anderer Meinung ist. Und da gehören leider Mitglieder der Bergliste dazu.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Zwangsgelder für Bergbewohner !!

in Archiv 23.04.2012 21:30
von Wolfgang Fischer | 4 Beiträge

Hallo lieber Gast

Ich habe kein Problem mit meinem Namen einen Beitrag von mir zu geben.

Ich denke doch, dass sie noch etwas in der Vergangenheit leben. Offensichtlich sind sie nicht so gut informiert wie sie es uns glaubhaft machen möchten. Zu ihren Behauptungen dass wir von der Bergliste nur den Bürgerverein kritisieren ist doch so nicht richtig. Es hat anfänglich Punkte gegeben, die gegensätzlich betrachtet wurden, aber das ist halt mal so.

Ich persönlich habe vor Kurzem mit einigen Mitgliedern des Bürgervereines ein kurzes Gespräch geführt. Namentlich den Herrn Matthias Volk und Wieland Hofmann. Beide haben mir versichert, das es keine Streitigkeiten, Unstimmigkeiten oder anderes Negatives zwischen Bergliste und Bürgerverein gibt. Auch mit Herrn Manuel Teufel habe ich ein freundschaftliches Gespräch geführt. Wir waren uns alle einig, dass wir uns nicht von einigen Zwangsneurotikern unsere Sache verderben lassen und alle miteinander Hand in Hand den Berg voran bringen sollten.

Ist Ihnen vielleicht schon mal aufgefallen, dass es überall wo Menschen miteinander leben, es zu gegensätzlichen Meinungen kommt. Es gibt sicher auch am Berg Leute die sich mit ihrem Nachbarn nicht vertragen. Auch ist es so, dass man manchmal einfach eine Abneigung gegen eine bestimmte Person hat. Welche Gründe es auch immer geben wird. Ich möchte mich hier nicht ausschließen, denn ich bin auch nur ein Mensch.
Abr dies dann gleich auf alle umzumünzen ist doch kleinkariert und engstirnig.
Dies sollte doch auch mal für sie ein kleiner Denkanstoß sein.

Sie kritisieren, dass nicht von der Bergliste aus nicht geholfen wird. Es ist doch mäßig dies anzuführen. Sie haben doch gar keinen Einblick was wir veranlassen. oft nicht so spektakulär wie es sich mit anderen Aktionen darstellen lässte. Aber oft sind es die kleinen Dinge die ebenso dazu beitragen, dass es vorwärts geht.

Dass sollte doch langsam in jedes Hirn eingedrungen sein. Und ich bin mir sicher viele haben es schon geschnallt, bei einigen dauert es halt etwas länger. Ich denke wir, damit meine ich den Bürgerverein und die Bergliste, tuen das Richtige um dem Berg eine bißchen lebenswerter und liebenswerter zu machen. Jeder auf seine Art. ABER WIR TUN WAS.

Übrigens an den letzten beiden Fereinprogrammen haben wir uns beteiligt. Auch wenn wir nur ein kleiner Haufen politisch engagierter Menschen sind.
Übrigens das Umfeld des Pumpenhäuschen haben wir auch bearbeitet FREIWILLIG. ich kenne ihren Namen nicht, dashalb weiß ich auch nicht, ob sie dort mal mitgeholfen haben.

Sollen wir als politische Vereinigung Feste machen oder uns lieber Gedanken zu machen wie es hier BESSER für uns wird.

Wie bereits erwähnt, wir sind nur wenige, aber sie können mir glauben, wir sind alle mit Eifer und ganzem Herzen dabei. Und wir werden auch weiterhin versuchen die Dinge voranzutreiben, auch wenn es Niederschläge gibt. Wir stehen auf und versuchen das Nächste.
Es sollte sich auch zu Ihnen herumgesprochen haben, dass der Berg offensichtlich keine gute Lobby bei einigen Bürgern der Gemeinde Bindlach hat. Es liegt an uns allen dies zu ändern um so hier eine GEMEINSCHAFT am Berg zu entwickeln.

Helfen Sie uns?

Melden Sie sich z. B. bei Herrn Bergmann. Er kann sicherlich noch Unterstützung bei der Betreung der Jugend gebrauchen.
Wär ein guter Anfang.

Ach ja Sie sprechen den Gemeinderat an. Wir sind eigentlich ziemlich Stolz darauf, sofort, bei der ersten Wahl, einen Gemeinderat ins Gremium gebracht zu haben. Hätten Sie wohl erwartet, dass der Berg die Hälfte aller Gemeinderäte stellt? Unterstützen Sie uns, dann klappt es ja vieleicht

In diesem Sinne noch einen schönen Tag

Gruss Wolfgang Fischer

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Zwangsgelder für Bergbewohner !!

in Archiv 23.04.2012 22:14
von Meier_R | 205 Beiträge

Lieber Gast,

Ich möchte gerne auf ihren Eintrag antworten.

Und ja, "namenloser Gast" deshalb, weil es leider Menschen gibt die noch nicht mal mehr grüßen, wenn man anderer Meinung ist. Und da gehören leider Mitglieder der Bergliste dazu.

Das Sie sich darüber ärgern, ist verständlich. Man kann verschiedener Meinung sein und auch gern mal streiten, aber wir alle sind Nachbarn und nach einer sachlichen Diskussion sollte auch ein respektvolles Miteinander - und nicht gegeneinander- möglich sein. Da bin ich ganz bei Ihnen.

Ich fand es z.B. traurig, dass von der Bergliste niemand beim Zamm geht's auf dem Foto zu sehen war und geholfen hat.

Das hat einen ganz einfachen Grund: Die Bergliste hatte Jahresvollversammlung an diesem Tag. Reiner Zufall, daß das am gleichen Samstag war. Die Aktion finde ich allemal toll und unterstützenswert.

Wann haben Sie persönlich das letzte Mal die Veranstaltungen am Berg aktiv unterstützt und geholfen?

Wenn ich mich nicht irre, habe ich beim Maifest 2010 beim Aufbau geholfen, nur leider habe ich drei Kinder, die auch mal glücklich sind, ihren Papa zu sehen. Der Verein Bergliste bindet schon viel Zeit an sich, zumal den Schriftführer, der ich ja noch bis vor Kurzem war.

Wann haben sie das letzte Mal an Ihrem Jugendhäuschen/Basketballplatz aufgeräumt oder Unrat aufgehoben

Letzten Sonntag letztmalig. An diesem Tag habe ich auch die Fotos der Schäden gemacht. Ab und an bin ich schon mal hinten und sehe nach dem rechten.

Haben Sie schon jemals den Maibaum gestrichen?

Nein. Aber ich bin der Meinung, das können doch z. B. Kinder machen, die würden sich sicher freuen, wenn sie kreativ dabei sein können und das "Miteinander" wird schon früh gefördert.

Haben Sie bei beim Anbringen der Weihnachtsbaumbeleuchtung geholfen?

Auch nein. Aber wenn es wirklich keinen außer mich gibt, der sich einbringen möchte, kann ich sicher auch hier hilfreich sein.

Helfen Sie tatkräftig in anderen Vereinen oder Gemeinschaften (nicht politisch) auch außerhalb des Bergs?

Entschuldigung, aber mein Tag hat auch nur 24 Stunden und wie gesagt, habe ich auch noch Familie. Arbeiten gehe ich auch noch nebenbei. Ich bin zeitlich am Limit. Wo helfen denn Sie so mit?

Schaffen Sie Verbindungen zu anderen aktiven Menschen und Vereinen am Berg und in der Gemeinde!

Das haben wir vor.

Kritisieren Sie (oder Ihre Mitglieder) nicht ständig den Bürgerverein

Das machen wir doch seit geraumer Zeit nicht mehr. Das Verhältnis zwischen Bergliste und Bürgerverein sehe ich persönlich entspannt. Ich setze doch auch die Termine des Bürgervereins ins Forum, da ich auch darin eine gewisse Unterstützung verstehe.

Die ständige Kritik an der Gemeindearbeit dürfte auch nicht wirklich hilfreich sein.

Ich wäre glücklich, wenn es nichts zu kritisieren gäbe. Ich arbeite in der Stadtverwaltung als technischer Angestellter, was glauben Sie, was ich mir manchmal anhören muß. Aber ich weiß auch, was geht und was nicht geht. Und in Bindlach könnte viel mehr gehen. Sagen Sie mir bitte Beispiele, wo die Gemeinde vorbildlich und angemessen reagiert hat. Ich nenne Ihnen gerne Beispiele, wo es schlecht bis gar nicht funktioniert hat. Da ärgert man sich eben.


"Geben und Nehmen" oder "Leben und leben lassen" sind keine hohlen Phrasen, sondern gehören zum alltäglichen Umgang in der menschlichen Gesellschaft einfach dazu.

Auch hier bin ich ganz bei Ihnen.

Wenn es Ihnen gelingt das Nörglerimage abzulegen und in ein Tatenimage umzuwandeln wird das dem allgemeinen Ansehen am Berg helfen und es wird leichter werden wichtige Dinge anzustoßen, die auch umgesetzt werden. Vielleicht nicht heute und morgen, aber möglicherweise übermorgen.

Nun ja, es kann gut sein, daß ständiges erinnern als nörgeln interpretiert wird, die Auslegung legt der Einzelne fest. Aber ich möchte Sie herzlich einladen, uns tatkräftig zu unterstützen. Wir brauchen Menschen wie Sie, die den Berg nach vorne bringen wollen und auch unseren Ortsteil in die Gemeinde zu integrieren. Sprechen Sie mich an, da können wir mal über eine Zusammenarbeit reden.

Nur einen Gemeinderat vom Berg aus der Bergliste zu haben dürfte jedenfalls nicht reichen, die letzten Jahre haben das ja gezeigt.

Das entscheidet allein der Wähler.

Packen Sie an, gestalten Sie den Berg nicht nur verbal, sondern aktiv.

Ich habe gemeinsam mit einigen anderen der Bergliste unzählige Stunden am Freizeitgelände gelassen (Es waren auch mal Mitglieder des Bürgervereins mit von der Partie). Die Bergliste hat beim Sommerfest der KITA Sonnenschein 2010 zwei Stationen gemacht. Wir unterstützen die SPD beim Weihnachtsbaum-entsorgen. Wir haben schon zweimal beim gemeindlichen Ferienprogramm mitgemacht. Ich war das eine oder andere Mal Aufsicht im Jugendtreff. Aktionen wollen auch geplant sein und auch unsere Aktivitäten brauchen Helfer. Wiir wissen, wie Zeitintensiv solche Veranstaltungen sind. Nur schade, dass unsere Arbeit offensichtlich nicht wahrgenommen wird. Aber demnächst kommt wieder eine Veranstaltung hier am Berg, die wir gerade vorbereiten.

Und glauben Sie mir, ich wünsche Ihnen wirklich Erfolg.

Darüber freue ich mich natürlich und sage Danke.

Wie gesagt, ich scheue keine Diskussion und ich höre mir grundsätzlich alles an, was andere zu sagen haben. Gute Ideen sind immer gut, egal von wem auch immer.

Gruß

Meier R.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Zwangsgelder für Bergbewohner !!

in Archiv 23.04.2012 22:43
von auch Gast
avatar

Hallo namenloser Gast,

Ihre Sichtweise ist ja sehr einseitig aber interessant. Zunächst einmal sind Nörgler Menschen, die an Allem und Jeden etwas auszusetzen haben und das ohne tatsächliche Begründung - die Bergliste als Nörgler zu bezeichnen ist also absoluter Blödsinn und zeigt nur, dass Sie es einfach so sehen wollen. Noch schlimmer als Nörgler sind aber selbstgerechte, arrogante Besserwisser, die man überall finden kann.

Wenn man bei Ihnen zwischen den Zeilen liest heißt das nichts anderes als das übliche Gemauschel in der Politik und natürlich auch in unserer geschätzten Gemeinde mitzumachen. Nach dem Motto man muss sich bei den "richtigen Leuten" einschleimen und kommt dann auch zum Ziel. Gut wenn das Ihr Weltbild ist und Sie so Ihre Ziele erreichen, dann frag ich Sie, warum haben Sie dann noch nicht wirklich was für den Berg erreicht? Oder haben wir alle was verpasst?

Aus welche Ecke Sie kommen bzw. mit wem Sie symphatisieren ist eindeutig. Aber genaus solche Leute wie Sie reißen alte Gräben immer wieder auf und haben nicht kappiert, dass man nur gemeinsam ans Ziel kommt. Und man erreicht meiner Meinung nach mittelfristig mehr mit Gradlinigkeit und und sachlicher Hartnäckigkeit als mit dem üblichen Politsumpf und dem Handeln nach Gutsherrenart! Die Leute sind dieser Spielchen überdrüssig und das zu recht! Oder warum glauben Sie, dass die Wahlbeteiligungen immer niedriger werden oder einfach Protestparteien gewählt werden?

Vor allem hört endlich auf diese nicht vorhande Feindschaft zwischen Bergliste und Bürgerverein zu schüren. Beide tragen ihren Teil dazu bei, dass es am Berg vorwärts geht. Die Prioritäten liegen einfach anders, aber dadurch kann man sich ja ergänzen.

Was hätte sich denn am Berg getan, wenn wir keinen Vertreter im Gemeinderat hätten?! Haben Sie schon mal darüber nachdegacht, dass wir dann 2010 wahrscheinlich noch nicht soweit gewesen wären, dass der Bau der Umgehung hätte begonnen werden können. Und auch sonst hätte man den Berg weiterhin im Hauptort nicht wahrgenommen.

Also nochmal, nicht die Leute gegeneinander ausspielen und aufhetzen, sondern daran arbeiten, dass wir hier eine Gemeinschaft werden, das ist das Ziel oder?

Gruß
Gast

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Zwangsgelder für Bergbewohner !!

in Archiv 24.04.2012 09:37
von kuni67 | 53 Beiträge

Hallo Nicht-Nörgler!
- Die ständige Kritik an der Gemeindearbeit dürfte auch nicht wirklich hilfreich sein. - Wenn ich so was schon lese! Aber gut, vielleicht bist du ja zufieden damit, dass auf dem Berg nichts passiert! Herrn Meier oder die Bergliste hier zu kritisieren - ist total fehl am Platz ( hat Roland und Wolfgang schon erklärt) . Du kannst ruhig hier " große Wellen" schlagen , doch ich bin mir sicher, dass es hier im Forum nicht viele gibt ,die dir diesen " Schmarn" glauben. Da du ja nicht einmal fähig bist , mit deinen eigenen Namen hier zu schreiben - hast du anscheinend ein Problem damit , mit dem was du hier schreibst in Verbindung gebracht zu werden. Jämmerlich!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Zwangsgelder für Bergbewohner !!

in Archiv 24.04.2012 12:23
von Hupsi
avatar

Jetzt frage ich mich was haben die letzten "großen" Meinungen mit der Überschrift "Zwangsgeld ..." zu tun ?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

Ist die Bergliste ein Nörglerverein?

in Archiv 24.04.2012 12:34
von Meier_R | 205 Beiträge

Hallo. Ich fange hier einen neuen Thread an, um mal ein "Ventil" zu schaffen. Auch, damit andere Themen nicht "zugemüllt" werden.
Als Gast kann man die Beiträge lesen und darauf antworten. Um eigene Themen zu erstellen, muss man angemeldet sein.

Der Administrator


zuletzt bearbeitet 24.04.2012 12:38 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Ist die Bergliste ein Nörglerverein?

in Archiv 24.04.2012 17:36
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

@ Herr Fischer @ Herr Meier

Das ist ja schön zu hören . Wenn es zukünftig keine Streitereien mehr gibt und sie die Gemeinschaft fördern wollen, dann sollten sie auch etwas gemeinschaftlich zusammen mit dem Bürgerverein tun und das zeigen. Die Bergliste und der Bürgerverein sind die Hauptgruppen am Berg und die Mitglieder beider Vereine/Listen müssen GEMEINSCHAFT auch leben, denn die Ziele sind ja ähnlich.

Dazu gehört es nicht die Feste zu organisieren, aber mal mit anpacken, das wär doch schon was. Der Bürgerverein hat das ja wie sie schreiben auch getan.

Verstehen Sie mich nicht falsch, ich schätze Ihre Arbeit und auch die des Bürgervereins hoch ein. Letzlich machen ja alle alles FREIWILLIG. Ich sehe aber auch eine gewisse Negativ-Tendenz in der Akzeptanz beider Vereine. Diese gilt es zusammen umzukehren.


@ auch Gast @ kuni67 @ alle lauten Leute

Mit brüllen auf der Bürgerversammlung und (um im gleichen Wortlaut zu bleiben) lautem "Geschmarre" kommt man doch nicht weiter. Sobald jemand was sagt, was auch nur nach Kritik klingen könnte, springen einige sofort auf den Zug der verbalen Attacken auf. Das ist einfach nur dumm.

Ich wünsche allen eine sonnige Woche

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Ist die Bergliste ein Nörglerverein?

in Archiv 24.04.2012 18:52
von kuni67 | 53 Beiträge

da muss ich den " Namenlosen " mal Recht geben. Es gibt bestimmt sinnvolleres zu tun als ständig auf sich gegenseitig rum zu hacken. Doch es gibt leider Leute , die das anscheinend noch nicht erkannt haben. Freilich ist es Blödsinn , auf das Geschmarr vom Gast bezüglich Roland und Bergliste zu reagieren.Ich weiß, was ein jeder von der Bergliste für Zeit und Müh für den Berg aufbringt! Es sind auch nicht immer WIR , die mit dem Bürgerverein klar kommen sollten - vielleicht sollte Dieser auch mit uns klar kommen. Persönlich hätte ich kein Problem damit, wenn sich beide Vereine an einen Tisch setzen um mal Klartext zu reden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Ist die Bergliste ein Nörglerverein?

in Archiv 24.04.2012 20:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Nörgeln kann jeder, aber richtig etwas unternehmen und bewegen - da zeigt man ja besser mit dem Finger auf seinen Nachbarn...

Ihr solltet euch alle schämen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 151 Themen und 955 Beiträge.



Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage www.bergliste.de



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen