Herzlich Willkommen beim Forum der
Mail:
 

#46

RE: Goldkronacher Straße

in Goldkronacher Straße 26.12.2011 19:08
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

zu dem Verfasser des Beitrags Nr. 40 . Wenn das Kind von der Schneebergstr. dein eigenes gewesen wäre - würdest du hier nicht so einen Schmarn schreiben. Was den Bürgerverein angeht - Es kann zwar sein , dass sie nicht die Idee für ein Bürgerentscheid hatten - jedoch haben sie mit ihrer Homepage dafür gesorgt - dass denen ihre Lügen im Internet auch verbreitet werden konnten . Und so etwas lässt man nur zu - wenn man die Ansichten teilt. Hinterher zu sagen - " ach das haben wir gar nicht gemerkt- dass wir mit den Verantwortlichen des Untergangs vom Berg verlinkt sind - ist total lächerlich. In diesem Sinne noch frohe Weihnachten!

nach oben springen

#47

RE: Goldkronacher Straße

in Goldkronacher Straße 15.01.2012 16:55
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

habt ihr am Samstag in der Zeitung gelesen, dass wir auf dem Berg eine " kleine Umgehung" im Gespräch ist? Ja- was sagt man denn da dazu?

nach oben springen

#48

RE: Goldkronacher Straße

in Goldkronacher Straße 15.01.2012 21:19
von Hupsi
avatar

[quote=""]habt ihr am Samstag in der Zeitung gelesen, dass wir auf dem Berg eine " kleine Umgehung" im Gespräch ist? Ja- was sagt man denn da dazu?

[/quote]

Hallo
habe ich auch gelesen
aber ich denke "die vom Berg" hat man in den letzten 12 Jahren ganz schön vera...ht.
Erst das "große" Wohngebiet schaffen
minimal Ausgaben, maximale Einnahmen (und um Garantieleistungen nicht leisten zu müssen macht mal ein Bauträger Insolvenz ...)
Jetzt wohnen Sie am BiB jetzt ist aber mit Geldausgeben Schluß

Ich denke man wird im Hauptort und in anderen Gemeindeteilen bauen .....
Wann am BiB ?

nach oben springen

#49

RE: Goldkronacher Straße

in Goldkronacher Straße 16.01.2012 19:51
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

ja Hupsi da muss ich dir schon Recht geben. Die da untern versprechen sooooo viel da unten. Ich glaube denen auch nichts mehr. Die sollten sich nur ab und zu mal bewusst machen, dass sie von uns Steuerzahlern bezahlt werden. Vielleicht reagieren sie ja mal wenn was passiert. Aber nur vielleicht!

nach oben springen

#50

RE: Goldkronacher Straße

in Goldkronacher Straße 18.01.2012 20:56
von Stirnrunzler
avatar

Tach.

Schon komisch, wie sich Ansichten ändern können. So z. B. die der CSW. War sie aus Kostengründen im Jahr 2010 noch gegen eine Umgehungslösung auf dem Bindlacher Berg, so ist es Ende 2011 ein Segen, dass die "lange ersehnte Entlastung über die Panzerstrasse zum greifen nahe ist." (gemeint ist der Esbachgraben). Diese kostet ja auch nur 2,5 MIO Euro. Da bleibt mir echt die Spucke weg.

Nachlesen könnt ihr das unter: http://www.tv-hofmann.de/CSW/index.htm

Schönen Abend noch

nach oben springen

#51

RE: Goldkronacher Straße

in Goldkronacher Straße 19.01.2012 17:22
von BBer | 118 Beiträge

Pff, billigster Populismus halt, was will man auch anderes von so einer Nischenpartei erwarten...

Schön vor allem, da ja für die CSW das Ortsbild von Ramsenthal sooo schrecklich ist, aber vor allem diese Randgruppe mächtig Stimmung gegen Investitionen bei uns gemacht hat.
Wenigstens erfahren die jetzt am eigenen Leib, was es heisst wenn alle gegen einen sind, nämlich mit der Mülldeponie...

Gruss
BBer


zuletzt bearbeitet 19.01.2012 17:22 | nach oben springen

#52

RE: Goldkronacher Straße

in Goldkronacher Straße 19.01.2012 19:06
von Texi
avatar

Das war doch 2010 schon klar, dass die nur gegen die Umgeheung waren, weil sie am Berg kommen sollte. Ich sehe es wie BBer, jetzt sehen die 70% von Ramsental die gegen uns am Berg gestimmt haben, wie es ist, wenn andere über ihr Leben entscheiden, und sie machtlos zusehen müssen...... irgendwann trifft einen die Bosheit die man gesäht hat selbst, dass das so schnell ging, hätte ich allerdings nicht gedacht.

Was ja auch ein Witz ist, dass durch die Straße am Esbachgraben das nahegelegene Wohngebiet entlastet werden soll!?! Ha, ha... Tatsächlich schließt Bindlach nur das neue Logistik-Zentrum an die umliegenden Straßen an und dass noch auf eigene Kosten - obwohl das Logistik zentrum selbst im Stadtgebiet liegt und dort auch die Gewerbesteuer hinfließt - was soll das eigentlich..... und wen störts von den "kostenbewußten" Bindlachern ... NIEMANDEN - keine Worte über den Unsinn der Straße, über die Kosten, über die Umwelt, über dann erforderliche Steuererhöhungen der Gemeinde, Neuerschuldung, etc.

Man war das eine riesen Show von den Umgehungsgegnern - und keiner hats geblickt - hauptsache gegen den Berg gestimmt

das ist nur noch lächerlich - aber solange wir uns das alles einfach so gefallen lassen, wird sich nie was ändern. Ihr werdet sehen, sobald irgendwas bei uns gemacht werden soll, was Geld kostet gehts wieder gegen uns los - ich hoffe nur, dass wir dann hier oben alle zusammenhalten und uns nicht wieder spalten lassen.

Gruß
Texi

nach oben springen

#53

RE: Goldkronacher Straße

in Goldkronacher Straße 20.01.2012 18:37
von kuni67 | 53 Beiträge

ich finde das geplante Objekt im Lehengraben/Eßbachgraben auch absolut lächerlich. Die Argumentation " es wurde den Anwohnern sooo lange schon versprochen " ist total veraltet. Vor 20 Jahren war wirklich viel Verkehr im Lehengraben. Da hatte die Spedition Pfaffenberger auch noch 30 LKW´S . Jetzt haben sie glaube ich noch 3. DIe Spediton wo jetzt der Edeka steht - ist auch weg. Im Eßbachgraben ist der Rewe, Bofrost usw. nicht mehr da. Die vielen Anwohner!!!??? Wo sollen diese sein? Aber spielt ja alles keine Rolle! Es ist ja in Bindlach.Alle sind dafür. Was den Bürgermeister angeht, kann ich nur sagen, ich werde mir in Zukunft überlegen, die Gemeinderatssitzungen zu besuchen. Du bekommst eh keine Antworten und wenn man eine bekommt- sind es oft auch nur Lügen. Da kann ich meine Zeit sinnvoller verbringen.


nach oben springen

#54

RE: Goldkronacher Straße

in Goldkronacher Straße 08.02.2012 13:06
von Meier_R | 205 Beiträge

Hallo.

Die Beiträge Nr. 28 und Nr. 29 wurden aus einem anderen Thread hierher kopiert, da das Thema das gleiche ist. Die Inhalte wurden nicht verändert. (Ehemals zu finden im Thema: Goldkronacher: Hindernisse weg, 30 km Begrenzung hin)

Der Administrator


zuletzt bearbeitet 09.02.2012 12:38 | nach oben springen

#55

RE: Goldkronacher Straße

in Goldkronacher Straße 30.03.2012 10:39
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hallo zusammen,

habt ihr heute die Stellungsnahme vom Kolb bezüglich BiB-Umgehung gelesen im Kurier? - ist ja echt wieder witzig! Wenn er kurz und bündig gesagt hätte - da wird die nächsten Jahre sich gar nichts tun - wäre ehrlicher gewesen. - oder ganz einfach- ich habe kein Interesse und auch keinen Plan.
Sagt mal , wollen wir uns das wirklich von der Gemeinde gefallen lassen, dass wir mit einer kaputten Str. leben sollen? Wollen wir wieder die kommenden 10 Jahre die " Füsse still halten"? Wollen wir weiter wie die " dritte-Klasse-von Bindlach behandelt werden? Für uns hier oben ist im Haushaltsplan, der am Montag auf der Tagesordnung steht - bestimmt kein Cent eingerechnet. Sind wir nicht auch Steuerzahler ? Die Gemeinde hat schon seit Okt einen Kostenvoranschlag in Auftrag gegeben . Kann mir nicht vorstellen - dass dieser noch nicht vorliegt im Rathaus. Wahrscheinlich hat die Verwaltung zu Wolf gesagt, wenn du halt mal Zeit und Lust hast- kannst du dich ja mal damit beschäftigen. Ist ja nicht eilig.
Diese kaputte Str. schadet uns ALLEN! Wäre es nicht an der Zeit - mal zusammen an einen Strang zu ziehen??

nach oben springen

#56

RE: Goldkronacher Straße

in Goldkronacher Straße 30.03.2012 12:13
von BBer | 118 Beiträge

Dann bedank dich zuallererst mal bei Hr. Prietz und seinem Gefolge, die ja immer wieder betont haben dass die Umgehung nicht das ist was wir brauchen.
Zudem wird die Gemeinde eh die Füße still halten, sie ist aber auch nicht verantwortlich für den bau und Unterhalt einer Kreisstrasse.

Gruss
BBer

nach oben springen

#57

RE: Goldkronacher Straße

in Goldkronacher Straße 30.03.2012 19:09
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

die Verantwortlichen für das Bürgerbegehren haben sich ja wieder zurück in ihre " Hölle" verzogen. Die tauchen erst wieder auf - sollte die Gemeinde vorhaben - nur einen Cent für den Berg zu investieren. Trotz allem bin ich der Meinung wenn wir alle zusammen halten - und der Gemeinde Druck machen - können wir was erreichen. Man kann die Medien mit einschalten . Da gibt es einige Möglichkeiten. Nur der Wille muss da sein! Wir könnten doch eine Unterschriftensammlung machen , in dem wir die Gemeinde auffordern , die kaputte Str. heuer noch zu reparieren. Das dies nicht der Fall sein wird, kann ich mir schon vorstellen , jedoch üben wir Druck aus.

nach oben springen

#58

RE: Goldkronacher Straße und Umgehung

in Goldkronacher Straße 30.03.2012 23:17
von keine Lösung Bib
avatar

Also, ich hoffe immer noch, dass "Hr. Prietz und seinem Gefolge" incl. einem Unternehmer mit Pflegeheim + Kegelbahn und anderen in der Aktion inzwischen auch eingesehen haben, dass sie zwar mit allen (?) Bindlacher Bürgern einen Sieg feiern konnten. Aber sie werden die nächgsten 20 Jahre oder länger an Ihrem Gewissen arbeiten müssen, denn damit haben Sie die Perspektiven am BiB langfristig zerstört.

nach oben springen

#59

RE: Goldkronacher Straße und Umgehung

in Goldkronacher Straße 30.03.2012 23:20
von keine lÖSUNG bIb
avatar

falls Sei eine gute Einstellung zu einem "Gutem Gewissen" den Bürgern am BiB und ihren direkten Nachbarn haben

nach oben springen

#60

RE: Goldkronacher Straße und Umgehung

in Goldkronacher Straße 31.03.2012 10:31
von BBer | 118 Beiträge

Wir haben doch schon soviel gemacht...
Unterschriftenlisten, Sperrung der Strasse, Radio war da, sogar der BR. Hat alles nix gebracht. Eine Unterschriftenaktion bringt dir jetzt 120 Unterschriften. Das sorgt sowieso erst mal für ein müdes lächeln im Gemeinderat und anschließend wird dir erklärt, dass die Gemeinde ja nix machen kann weil es eine Kreisstrasser ist. Dann kannst du mit deinen Unterscxhriften zu Hr. Hübner wandern und wirst noch ein müderes Lächeln ernten und dir wird erklärt das es hier erstmal viel Planung braucht bis gestartet werden kann.
Das einzige wäre auf Landesebene was zu machen, aber dafür sind wir einfach zu wenig und das wissen alle Verantwortlichen auch.
Schau dir mal Untersteinach bei Kulmbach als bestes Beispiel an. Dort geht eine Bundesstrasse durch den Hauptort und die Leute kämpfen seit 25 Jahren für die Umgehung und haben sie noch nicht. Dort sind sich sogar Gemeinde, Landrat und alle 2000 Einwohner einig, dass die Umgehung so schnell wie möglich her muss. Trotzdem tut sich nichts.
Wir haben momentan einfach die A-Karte gezogen. Vielleicht wäre es noch möglich die Verkehrssicherheit mit den ganzen Wellen, Schalglöchern und herausgerissenen Bitumenverfüllungen in Frage zu stellen, dann müsste man - für die Gemeinde sehr unangenehme - Schilder wie 30km/h, Achtung Schlaglöcher, u.ä. aufstellen. Aber es würde auch nichts auf dsie schnelle Bewirken.

Gruss
BBer

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 151 Themen und 955 Beiträge.



Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage www.bergliste.de



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen